Le Petit Porteur - Laberfaden und (irgenwann mal) Galerie

Registriert
13. September 2005
Reaktionspunkte
8.425
Um den Rest vom "GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes" Faden vor den Paar Wahnsinnigen zu wahren, hab ich mal einen eigenen Faden für das feine kleine Teil geschaffen.

Selber habe ich es nur hier in Paris gesehen und kenne keinen der es hat. Wie so einige, würd ich gerne eins aufbauen, es fehlt aber der Platz.

Hier mal Link und ein Paar Impressionen, in der Hoffnung hier bald eigene Aufbauten zu sehen, oder auch Aufbaufäden:

https://www.lepetitporteur.com/en/compact-and-affordable-cargo-bike/
PetitPorteur_010.jpg
PetitPorteur_009.jpg
PetitPorteur_008.jpg
PetitPorteur_007.jpg
PetitPorteur_006.jpg
PetitPorteur_005.jpg
PetitPorteur_004.jpg
PetitPorteur_003.jpg
PetitPorteur_002.jpg

 

Anzeige

Re: Le Petit Porteur - Laberfaden und (irgenwann mal) Galerie
Hilfreichster Beitrag geschrieben von herrundmeister

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von herrundmeister

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dabei!
Fürs einkaufen und die 8km zur Arbeit könnte das perfekt sein. SUP könnte für den Weg zum See auch hinten irgendwie fest gespannt werden.
Ab September wurde verschickt oder?
 
Roman meinte, frühestens September.
Selber bin ich vor Ort. Wer das mit einem Paris Trip verbinden möchte, ist nicht weit vom Stadtzentrum.
 
Roman meinte, frühestens September.
Selber bin ich vor Ort. Wer das mit einem Paris Trip verbinden möchte, ist nicht weit vom Stadtzentrum.

Ja das hatte ich schon gesehen, nachdem ich die Adresse mal bei Maps eingegeben hatte. Ich muss mal mein Stadtrad Messen. Tendenziell könnte das Ding echt perfekt in unseren schmalen Rad Schuppen passen und würde meinen Einsatzbereich abdecken. Gut ich bräuchte evtl nen paar Minuten länger zur Arbeit damit wie mit dem Kaffenback aber das wär ja kein Ding. Und die 2-10km zu nem Baggersee um abends mal entspannt mit dem SUP zu padden wären auch easy drin.

Muss mir das die nächsten Wochen mal genauer durch den Kopf gehen lassen und mich mit dem Zollstock mal in den Radschuppen stellen. Das graue mit ein paar Pörpel Teilen könnte ganz geil sein.
 
Für die Stadt und so Ausflüge, denke ich, ist das super.

Will gerade teure Bleche für eins meiner Räder kaufen, aber damit wart ich erst mal. Ggf. wird das PP mein neues Regenrad und Ersatzcommuter. Bin ab Donnerstag für zwei Wochen im Urlaub, aber dann versuch ich mal dorthin zu kommen um es mal Probe zu fahren.
 
Tatsächlich kommt das design natürlich aus Japan. Haben sich die Jungs mal schön abgeguckt, würd ich sagen.
Von "Yasujiro", https://yasujirobike.com/

Selber scheinen sie das Mini Cargo nicht mehr im Programm zu haben, gibts aber als Set noch hier:
https://southerndistributors.co.uk/product/yasujiro-mini-cargo-frameset/...und hier
https://www.somafabshop.com/shop/product/913215-yasujiro-mini-cargo-frameset-3511?category=990
oder bei Crust's als complete, natürlich bisschen teurer das ganze:
https://www.crustbikes.com/products/yasujiro-mini-cargo-complete/
Hier mal ein youtube von 2013:


Dann noch das gefunden, find ich aber nicht so fetzig:
https://cargocollective.com/diestre/La-Mula

...oder selber machen :D:



Eines in dem grässlich schönen pink und Dropbar.....das wäre sehr fein.
Find ich tatsächlich auch nicht schlecht, in kombi mit dem schwarzen Rack, ohne drop pour moi. Sonst trendiere ich zu silber oder schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will gerade teure Bleche für eins meiner Räder kaufen, aber damit wart ich erst mal. Ggf. wird das PP mein neues Regenrad und Ersatzcommuter. Bin ab Donnerstag für zwei Wochen im Urlaub, aber dann versuch ich mal dorthin zu kommen um es mal Probe zu fahren.
Dann nimm die Wingee von Hebie. Die Bleche taugen sehr.
War kurz davor. Müsste dann aber wahrscheinlich meinen home made Gegenhalter wegschmeissen, da der zu niedrig baut und einen neuen machen.


Das wird mir grad zu viel. Da es auch ein eher klassischer Hobel ist, passen Berthoud besser, wie ich finde. Die Wingees find ich geil, weil immer die Möglichkeit besteht, Taschen dran zu hauen. Tatsächlich, denke ich, würde das aber nur bei einer grösseren Tour passieren. Für den Fall, der wenn ich vielleicht Glück habe ein mal im Jahr passiert, klopf ich mir lieber einen Gepäckträger dran und hab "etwas" leichtere und schickere Bleche für die restlichen 350 Tage im Jahr 8-)
:bier:

ich wollte doch weniger Fahrräder :wut:
Ich ja auch! Ist ja auch nur ein "Laberthread", also macht keinen Sch....
Aber ich gebe zu, die Hundebilder sind nicht zufällig gepostet worden :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:


Das wird mir grad zu viel. Da es auch ein eher klassischer Hobel ist, passen Berthoud besser, wie ich finde. Die Wingees find ich geil, weil immer die Möglichkeit besteht, Taschen dran zu hauen. Tatsächlich, denke ich, würde das aber nur bei einer grösseren Tour passieren. Für den Fall, der wenn ich vielleicht Glück habe ein mal im Jahr passiert, klopf ich mir lieber einen Gepäckträger dran und hab "etwas" leichtere und schickere Bleche für die restlichen 350 Tage im Jahr 8-)
Bei dem Rad bringst du eh keine Wingees mehr rein. Zu wenig Platz
 
Das Yasujiro ist auch ganz schick. Beim Petit Portuer find ich aber irgendwie die Rahmenform, gerade mit dieser Werbetafel ganz cool. Statt der Tafel könnte man da schon eine Rahmentasche integrieren für Schloß und weiteren Kleinkram den man nicht unbedingt in der Hosentasche haben will.
 
Bei dem Rad bringst du eh keine Wingees mehr rein. Zu wenig Platz
Unglückliche Aufnahme. Gibt ja eine Schablone zum checken, passt schon ?
Baut vorn wie hinten sehr Großzügig. Ist nur vorne leider der Querzug in der Quere, bzw. bräuchte es einen anderen Querzugträger.
6515B00F-F8A9-4A10-A028-353FB134891E.jpeg


Wollte aber einst den Gegenhalter so kompakt und steiff wie möglich haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern mal eine 1,9m große Person aufm son Ding sehen?! Die geo schaut halt ziemlich nach bmx aus :dope:
 
Ich bin tatsächlich am überlegen das ganze mit nem easy up aufzubauen auch wenn ich die brutal hässlich finde. Dann könnten aber vermutlich meine Freundin (1,60) und ich (1,78) damit fahren.
 
Ich würde gern mal eine 1,9m große Person aufm son Ding sehen?! Die geo schaut halt ziemlich nach bmx aus :dope:
Deswegen versuche ich das Teil meiner Freundin aufzuschwatzen

Pro-Tipp: ein wuscheliger Hund im Korb zieht leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten