Leatt 4.0 Enduro-Helm: Sicherheit & Komfort dank abnehmbarem Kinnbügel

Leatt 4.0 Enduro-Helm: Sicherheit & Komfort dank abnehmbarem Kinnbügel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9SS18wMDY0MC5qcGc.jpg
Mit dem Leatt 4.0 Enduro zeigen die Sicherheits-Experten aus Südafrika einen neuen Fullface-Helm, der dank abnehmbarem Kinnbügel und Features wie der 360° Turbine Technology, Sollbruchstellen und einem verstellbaren Visier im Up- und Downhill-Einsatz überzeugen soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Leatt 4.0 Enduro-Helm: Sicherheit & Komfort dank abnehmbarem Kinnbügel
 
Kurzes Feedback zum Transportieren des Kinnbügels:
Der Decathlon 10L Rucksack für 3€ ist perfekt dafür geeignet. Man spürt das Teil mit Kinnbügel überhaupt nicht. Ein paar mal habe ich sogar auf meinen Rücken gegriffen, um zu kontrollieren, ob der Rucksack noch da ist. Bergab stopfe ich ihn einfach in mein kleines Hipbag. Er würde aber auch problemlos in jede Hosen-oder Jackentasche passen.
Für mich eine sehr gute Lösung.
 
Gerade kam der Uvex Jakyll Hde 2.0 und trotz 56-61cm passt der einfach nicht auf meine 59,3cm Rübe. Der drückt so dermaßen ab der ersten Sekunde... Schade. Fühlt sich schön leicht und auch halbwegs wertig an. Fällt der so klein aus oder hab ich ein Montagsmodell hier? 🤷‍♀️
 
Ich blicke beim neuen Helm-Lineup von Leatt noch nicht so ganz durch. Ist das jetzt der Nachfolger vom DBX 3.0 Enduro oder ein komplett anderes Modell?
 
Hallo zusammen,

wie sitzt bei euch der Helm am Hinterkopf? Dort befinden sich ja keine Poster mehr, unterhalb der blauen Turbinen. Bei mir sitzt dort auch der Helm auch auf dem Hinterkopf an. Ist das normal? Die anderen Helme die ich gestestet habe, Fox Proframe, Giro Switchblade und IXS Trigger FF haben dort noch zusätzliche Polster, fühlt sich dort etwas weicher und safer an ;-).

Der Helm (M) passt sonst sehr gut und ist auch bequem, trage das dickere Innenpolster mit den schmalen Backenpolstern, lässt sich prima einstellen. Kopfumfang liegt bei ca. 59,5 cm und ich liege immer zwischen M und L. Die Verarbeitung ist für den Preis okay, aber nicht sehr gut. Giro und Fox waren da noch etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie seht ihr denn die Polsterung? Habe n bischen im Netz recherchiert und die meisten haben die Polster an der Innenseite kritisiert und auch das im hinteren Bereich keines ist.

Seit ihr mit dem Tragekomfort zufrieden? Bin am überlegen mir den als neue alround Lösung zu holen. Mein ff hat inzwischen 10 Jahre aufm Buckel. Wird selten genutzt weil hitzestau. Halt nur im bikepark. Fahre aber auch viel trails und auf einigen hätte ich gerne nen Kinnbügel fürs Gefühl. Aber muss halt trotzdem mit dem Ding aufm kopp den Berch hochkommen.

Bitte um Reviews des Helmes . Gerne auch per pn wenn hier der thread nicht vollgespammt werden soll.

Danke


Hast du einen helm gefunden für deine Anforderungen? Ich suche für mich auch noch.
 
Hallo zusammen

wie Ihr an den Bildern seht hat mein Bell Helm (Gesicht) extrem gelitten, alles es einen Abflug aus 2m Höhe gab, daher bin ich grade auch an einem LEATT Helm für das Biken dran...
Da ich beim Motocross und Supermoto sehr gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe möchte ich Euch zeigen, das die selben 360 Turbinen in meinem Motocrosshelm verbaut sind.
Die LEATT Helme haben seit einiger Zeit einen sehr geringen Umfang, dass soll auch Gut für den Aufprall sein (kleinere Auflagefläche beim Einschlag),
Wie ihr an dem Motocrosshelm sehen könnt ist dieser schon recht oft gefahren wurden und ich habe Abflüge mit jenseits über 80 km/h hinter mir...der Helm und auch ich haben das alles mit Nackbrace und anderer Schutzausrüstung gut überstanden....
Natürlich wird der LEATT 4.0 Enduro nicht so Massiv gebaut sein wie die Motocrosshelme, aber ich Denke das der Schutz von diesem Helm auch Super sein wird, ich werde ihn mir auf jedenfalls Kaufen....

Grüße Locke :awesome:
 

Anhänge

  • IMG-20230707-WA0005.jpeg
    IMG-20230707-WA0005.jpeg
    263,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG-20230707-WA0006.jpeg
    IMG-20230707-WA0006.jpeg
    297,8 KB · Aufrufe: 30
  • 20231211_192552.jpg
    20231211_192552.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 30
  • 20231211_192534.jpg
    20231211_192534.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 30
Fahre den Leatt 4.0 Enduro jetzt schon ca. 2 Jahre und bin hochzufrieden :daumen:

Am Anfang sind diese "blauen Noppen" etwas ungewohnt aber schon nach kurzer Gewöhnung und vor allem richtiger Einstellung der Riemen sass das Ding wie angewachsen.
Kein Vergleich zum Bell davor.
Grad im schweren, verblockten Gelände gibt der Kinnbügel doch einiges an Sicherheit, nehme den oft mit und benutze ihn auch. Im Uphill hab ich ihn dann mit einer Bandschlinge und Karabiener am Rucksack befestigt, so dass er auch nicht zu stark hin und her baumelt.
 
Zurück
Oben Unten