Leatt 4.0 Enduro-Helm: Sicherheit & Komfort dank abnehmbarem Kinnbügel

Leatt 4.0 Enduro-Helm: Sicherheit & Komfort dank abnehmbarem Kinnbügel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9SS18wMDY0MC5qcGc.jpg
Mit dem Leatt 4.0 Enduro zeigen die Sicherheits-Experten aus Südafrika einen neuen Fullface-Helm, der dank abnehmbarem Kinnbügel und Features wie der 360° Turbine Technology, Sollbruchstellen und einem verstellbaren Visier im Up- und Downhill-Einsatz überzeugen soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Leatt 4.0 Enduro-Helm: Sicherheit & Komfort dank abnehmbarem Kinnbügel
 
@Flussradler neben den von dir genannten Marken gibt es noch den MET Parachute MCR, der preislich wie der neue Leatt angesiedelt ist. Bin mit dem 100% zufrieden :)

Einen Vergleichstest fände ich auch sehr interessant!
 
Hat jemand Erfahrung wie der Helm bezüglich Handhabung, Tragekomfort und Belüftung ist? Hab bisher den Bell Super 2R und jetzt den Super Air R bestellt. Sehe es auch so, dass der DH Standard hier nicht im Vordergrund steht. Motto: Am besten schützt der Helm den ich aufgesetzt habe.

Leider ist die Auswahl bei diesen Helmen noch ziemlich klein. Meines Wissens bieten neben Bell und Leatt nur Uvex und Giro(?) was vergleichbares.

Wie wärs mal mit einem Vergleich/Test?
kann zum Uvex soviel sagen: metertiefer Sturz mit Halswirbelbruch und deutlichem Aufschlagsmerkmal am Helm (Eingedellt und EPS gebrochen) und ich bin kein Pflegefall, (weder geistig noch körperlich)
 
Warum, Leatt? Der Helm hätte es werden können. Alles passt, aber warum um Himmels Willen dieses Größenangebot? Jeder andere vernünftige Leatt-Helm wird toll abgestuft angeboten. Ausgerechnet dieser mit nur 3 Größen... :confused:
Sizing #S (51-55cm – 20-21 5⁄8”), #M (55-59cm – 21 5⁄8- 23 1⁄4”),| #L (59-63cm – 23 1⁄4 - 24 3⁄4”)
 
Also ich lese :
  • Größen S, M, L, XL (55–62 cm Kopfumfang)
Das Visier ist 3-stufig verstellbar.

Hab ich was überlesen?
 
55-62 als Reichweite ist komplett albern.
Der Bell Super DH fängt bei 52 an, Fox glaube sogar bei 51.
Bei Leatt hätte ich mit 56cm S, beim Bell halt M, weil da noch ne Größe drunter ist.
 
Was soll man auf so einen sinnfreien Beitrag noch antworten. :ka:

Aus Jux nachgeschaut, auch der Met Parachute fängt bei 52cm an.
 
Sizing #S (51-55cm – 20-21 5⁄8”), #M (55-59cm – 21 5⁄8- 23 1⁄4”),| #L (59-63cm – 23 1⁄4 - 24 3⁄4”)
Das sind die Angaben auf der Leatt-Seite. Was ich bemängle sind die großen Schritte.
Mit 59,1 cm wird mir M zu eng sein und L zu groß.
Die anderen Helme von Leatt werden, wie ich finde, sinnvoller angeboten.
Z.B.: Sizing #S (55-56cm – 21 5⁄8 - 22”), #M (57-58cm – 22 ½ - 22 ¾”), #L (59-60cm – 23 ¼ - 23 5⁄8”), #XL (61-62cm – 24 – 24 ½”)
 
Auch Damen möchten die Birne geschützt wissen....
Ansonsten:

:bier:
Logisch. Gerade deren. Kein Grund für Groll. Wollte nur ausdrücken, dass man ausserhalb der vielleicht 75% Norm manchmal Probleme hat. Ich kenne das mit meiner 61cm Birne sehr wohl.

Was soll man auf so einen sinnfreien Beitrag noch antworten. :ka:
Sinnfrei ist hier gar nix. Schlecht geträumt heute?
 
Erzähl mir mal den Sinn, einen Helm erst ab 55cm zu verkaufen, wenn es alle anderen auch schaffen die kleinere Größe anzubieten. Und das ohne persönliche Seitenhiebe.
Guten Morgen auch dir. :winken:
Nachdem wir jetzt alle einen Kaffe getrunken haben und uns gegenseitig einen guten Morgen gewünscht haben, würde ich dir nochmals empfehlen die o.g. und verlinkten erhältlichen Größen des Helmes zu studieren. Daran kann man erkennen, dass auch Leatt es schafft die kleinen Größen (ab 51cm) anzubieten!
 
Meine Güte. Wenn Du kleiner als 55cm benötigst, hast Du natürlich manchmal ein Problem. Ja.
Eben wie ich auf der anderen Seite bei 61cm. ;)
Du streitbare Female? Ich sturer Male!
Guten Morgen und schönen Tag auch Dir. :winken:☕
 

@linfer Setzen, 6......
Falscher Helm!
Wir reden hier über den hier (mit abnehmbaren Kinnbügel):

1611387727800.png


Den von dir geposteten Helm gibts tatsächlich nur ab 55cm....
 
Von wegen setzen 6 ;)
Das ändert nämlich überhaupt nichts an der Art und Weise und Sinnfreiheit, mit der auf meinen ursprünglichen Beitrag reagiert wurde.
Aber danke, war tatsächlich blind als ich nach dem richtigen Helm gesucht hatte.
 
@linfer
Ich selbst hab ja auch das Problem sehr viel Hirnmasse in wenig umhüllender Schutzmasse unterbringen zu müssen (Sprich: ich hab auch ein Mausköpfchen) ;) , weswegen ich auch immer Probleme beim Helmkauf habe.
Die von Leatt üblichen Größen (S ab 55cm) haben mir bisher leider nicht gepasst, weswegen ich u.a. bei den letzten Helmen bei MET und Fox gelandet bin.
 
. Leider ist nicht gelöst, wohin mit dem Bügel, wenn er demontiert ist und man keinen Rucksack hat. Am Lenker baumeln ist shice.
Ich fahre einen kleinen Evoc mit Protektor. Da es mein einziger Protektor ist passt das.
Bei mir ist es der Bell Air und ich bin extrem zufrieden.
auch wenn die immer zertifiziert sind kann ich mir irgendwie nicht 100% vorstellen wie so ein convertible Kinnbügel genauso viel aushält beim Einschlag wie ein richtiger FF
Alle 4 in unserer Gruppe haben einen Convertibles nach dem sich einer die Lippe bei mittlerem Tempo gespalten hat. Gerade für Anfänger die sich weiter entwickeln wollen und einen Gesichtsschutz wollen, sind die eine gute Lösung.
 
Die Infos hier zu dem Helm sind etwas arg dünn.
Wenn man schon den 4.0 All Mtn erwähnt sollte darauf auch eingegangen werden.
 
Zurück
Oben Unten