Leatt Knieschützer 3DF Hybrid vs. POC Joint VPD 2.0

Registriert
18. November 2015
Reaktionspunkte
8
Hallo Zusammen,

da meine jetzigen IXS Knieschützer so langsam in die Jahre gekommen sind, ist es Zeit sich ein paar neue Anzulegen.
Wichtig ist mir diesmal, dass ein geeigneter Schienbeinschutz integriert ist. Keine Lust mehr auf löchrige Beine :) Einsatzzweck ist DH.

Als erstes sind mir die POC Joint VPD 2.0 ins Auge gefallen: https://www.fahrrad.de/poc-joint-vpd-20-dh-long-knee-uranium-black-348775.html

Des Weiteren gibt es aber auch noch die Knieschützer von Leatt, die ich durch den langen Schienbeinschutz von mir favorisiert werden: https://www.enduro-store.de/leatt-knie-prot-3df-hybrid.html

Die Technik bzw. Schutz ist bei beiden der gleiche 3DF Schaum mit Plastikschild. Zu den Leatt Schützern habe ich nicht viel lesen können. Gibt es welche im Forum die die Teile fahren und berichten können?

Besten Dank
 
Bin beides gefahren und finde die Leatt besser. Die POC bauen sehr hoch auf und haben sich daher bei Stürzen verdreht bzw. sind verrutscht. Bei den Leatts hatte ich das Problem noch nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich aktuell die Lange Version der Leatts fahre.

Gruß xyzHero
 
Zurück
Oben Unten