Leatt Velocity 6.5 -> Fehlkonstruktion

Aus gegebenem Anlass wollte ich mich zu dieser Goggle äußern.

Neulich für nicht ganz günstige 85€ gekauft, da vermeintlich stabiler als die günstigen Modelle für 30€.
Beim 1. Bikeparkbesuch und 1. Sturz aufs Gesicht - definitiv kein harter Sturz, absolut Schmerzfrei - ist das Ding an den Seiten gebrochen.
IMG_20210528_215506.jpg

Das anschraubbare Kopfband scheint in Verbindung mit einem Fullface Helm eine Fehlkonstruktion zu sein, da die Plastik-Befestigung (siehe Bild) über den Helmradius hinausgeht und so ein Abbrechen massiv fördert. Vergleichbare Stürze mit einer "normalen" Billo-Goggle, die komplett innerhalb des Helmradius sitzt verursachen keine Schäden an Dieser.

Jetzt aber die Höhe - es gibt nichtmal Ersatzbänder zu kaufen. Wo besteht denn Bitte der Sinn in einem schraubbarem Kopfband, wenn man nicht mal problemlos ein Ersatzband kaufen kann?

Das Ding hängt jetzt seit einiger Zeit im Kundenservice vom Maciag fest. Ich hoffe, dass ich via Reklamation bald (zumindest) ein Ersatzband erhalte. So lange darf ich mit meiner abgedunkelten Oakley-Snowboardbrille fahren, mit der ich nach 19:00 Uhr nichts mehr erkenneo_O

Würde von dem Teil massiv abraten und mir in Zukunft keine Goggle mehr von Leatt kaufen.
Schuster, bleib bei deinen Leisten (Oberkörper / Beinprotektoren)

Hab die gleiche Google, aber das hab ich wirklich noch nicht gesehen. Aber hab auch schon wegen anderem Brillenband geschaut und wurde nicht fündig. Scheint so, als wäre das nicht vorgesehen. Hast du Leatt schon mal angeschrieben? Vielleicht gibts da ja über den offiziellen Weg was zu holen?!

Bin mit meiner Google auch so semi zufrieden. Passform, Sicht usw. ist top. Leider ist das Silikon am Brillenband nicht wirklich griffig, gerade im Vergleich zu 100%. Dazu löst sich nach 1,5 Jahren jetzt der Schaumrand vom Gestell. Dafür gibts auch keinen Ersatz.

Werde mir für nächste Saison dann auch wieder ne neue Google zulegen.

Tante Edit: Hab mir bei 24MX jetzt mal die Raven Edge mit Doppelglas bestellt. Kostet knapp 25€. Die teste ich jetzt einfach mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück