Lebensbedrohlicher Trainings-Sturz in North Carolina: Jolanda Neff wieder auf dem Weg der Besserung

Lebensbedrohlicher Trainings-Sturz in North Carolina: Jolanda Neff wieder auf dem Weg der Besserung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi84MmNhZDY4NzhhNzQxOTkwMzBlMjQyMzgyOTZiY2JiNmM1ZGE2NzZkLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Die Schweizer Ausnahme-Athletin Jolanda Neff befindet sich nach einem lebensbedrohlichen Sturz im Krankenhaus. Beim Training in North Carolina stürzte die XC-Racerin bei hoher Geschwindigkeit und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lebensbedrohlicher Trainings-Sturz in North Carolina: Jolanda Neff wieder auf dem Weg der Besserung
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kazwei

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Puh, gute Besserung. Meine Töchter lieben "die Kette" (sie trägt bei den Rennen (immer?) eine weiße Perlenkette) - wäre schade wenn es ihre Saison ruiniert - aber es gibt wichtigere Dinge als ein paar Rennen. Gleichzeitig erinnert es mich auch daran, dass nicht nur bei Trail, Enduro und Downhill etc. jeder Fehler lebensbedrohlich sein kann und auch die XCO-Stars nicht unverwundbar sind.

Nochmal, Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, gute Besserung. Meine Töchter lieben "die Kette" (sie trägt bei den Rennen (immer?) eine weiße Perlenkette) - wäre schade wenn es ihre Saison ruiniert - aber es gibt wichtigere Dinge als ein paar Rennen. Gleichzeitig erinnert es mich auch daran, dass nicht nur bei Trail, Enduro und Downhill etc. jeder Fehler lebensbedrohlich sein kann und auch die XCO-Stars nicht unverwundbar sind.

Nochmal, Gute Besserung!

Glaubst du das man als XC Fahrer/in nur 30 km/h bergab schafft?
 
Mist!
Sowas passt natürlich nie, aber musste es gerade dieses Jahr sein?

Gute Besserung und hoffentlich noch einen guten Formaufbau!
 
Schön zu hören, dass hier Ersthelfer und Notfallmedizin bestmöglich geliefert haben! Viel Glück und Erfolg im neuen Leben!
 
Ich denke es mir jedes Mal wenn ich es lese, aber jetzt schreib ich es einfach mal.
Ich frag mich immer wem die Leute hier gute Besserung oder sonstige Wünsche und Beileidsbekundungen schreiben.
Als ob Jolanda im IBC liest oder Angehörige anderer internationaler Fahrer.

Ich finde Jolanda super und bin seit Jahren Fan von ihr, trotzdem sehe ich keinen Grund hier, auf Furzbook oder auf Instaschlamm so einen Pseudobetroffenheitspost rauszuhauen.

Warum macht man so etwas? Bei Muschi als IBC Autor konnte ich das absolut nachvollziehen und auch, das die Autoren hier im Newspost über Jolanda das aus Anstand schreiben, aber sonst?

Auf Instaschlamm sind es über 6.000 posts und auf Furzbook über 3.000. Jeder der das liest und halbwegs menschlich veranlagt ist denkt sich "Gute Besserung, oder wie schrecklich" nur warum schreibt man was, wenn man die Person nicht persönlich kennt? Also ob diese über 9.000 Nachrichten liest.

Vielleicht bin ich mit 38 auch schon zu alt um das zu begreifen.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es mir jedes Mal wenn ich es lese, aber jetzt schreib ich es einfach mal.
Ich frag mich immer wem die Leute hier gute Besserung oder sonstige Wünsche und Beileidsbekundungen schreiben.

Jolanda, um die geht es hier.

Als ob Jolanda im IBC liest oder Angehörige anderer internationaler Fahrer.

Was macht dich da so sicher?

Ich finde Jolanda super und bin seit Jahren Fan von ihr, trotzdem sehe ich keinen Grund hier, auf Furzbook oder auf Instaschlamm so einen Pseudobetroffenheitspost rauszuhauen.

Warum macht man so etwas?

Das nennt man glaub ich Sozialkompetenz, bin mir aber nicht sicher. Mit defekten Bremsen kenne ich mich besser aus.

Höflichkeit kostet nix, außer ein lächeln.

Munter bleiben
 
Auf Instaschlamm sind es über 6.000 posts und auf Furzbook über 3.000. Jeder der das liest und halbwegs menschlich veranlagt ist denkt sich "Gute Besserung, oder wie schrecklich" nur warum schreibt man was, wenn man die Person nicht persönlich kennt?
Also ob diese über 9.000 Nachrichten liest.

Wenn man hier auf mtb-news (oder Pinkbike etc.) was schreibt wird Jolanda das wahrscheinlich nicht lesen, aber Facebook und Instagramm sind ihre eigenen Profile. Alles wird sie da sicherlich auch nicht lesen aber vielleicht mal ein paar Einträge, im Spital hat man Zeit dafür.
Meiner Meinung nach wäre es komisch gewesen wenn niemand geschrieben hätte und die die sie persönlich kennen werden sich wahrscheinlich auch bei ihr persönlich melden und nicht auf FB oder Insta.

Pseudobetroffenheitspost

So ein Unfall macht mich persönlich betroffen (ohne Pseudo). Vor fast genau einem Jahr lag ich ebenfalls im Spital wegen einem Bikeunfall mit inneren Verletzungen, das geht in meinem Fall dann nicht einfach so an einem vorbei wenn es jemand anderem so ergeht.
 
du solltest nicht von dir auf andere schließen
So wie du gerade? ;)

Erläuterung zu meinem Post (nicht auf dich bezogen!):

Ich bin auch traurig und schockiert, dass sich Jolanda leider so schwer verletzt hat.
Auch bin ich froh, dass sie scheinbar großes Glück im Unglück hatte und wünsche Ihr nur das Beste und Gute Besserung.
So wird es aber doch jedem gehen, dem Jolanda nicht unbekannt ist, denn alles andere wäre für mich unmenschlich.

Ich schreibe Ihr das aber nicht, weil ich sie nicht persönlich kenne und somit auch nicht selbst direkt von ihrem Unfall"betroffen bin.
Dabei würde mir wichtigtuerisch vorkommen.

Ich beobachte dieses Verhalten viel in sozialen Medien, mir erweckt sich der Eindruck, dass es einigen Menschen die posten mehr darum geht sich wichtig zu machen, als um das was sie schreiben, oder um die Person die es betrifft.
Das meine ich mit dem Begriff Pseudobetroffenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten