LED Rücklicht "Phantom" gesucht

Registriert
25. April 2014
Reaktionspunkte
32
Hey Leute,

gestern Abend auf der Critical Mass in Stuttgart habe ich ein tolles Rücklicht gesehen und dann den Fahrer nach dem Namen gefragt - und den Namen natürlich vergessen.

Das Rücklicht hatte die Form eines halben Zylinders (man nehme den geometrischen Körper Zylinder und halbiere ihn der Länge nach) und auf der Außenseite dieses halben Zylinders waren sehr viele LEDs angeordnet. Diese LEDs leuchteten durcheinander, das Licht befand sich im sogenannten "Party Modus".
Durch die Anordnung der LEDs hat das Rücklicht in einem sehr breiten Winkel abgestrahlt und war auch sehr hell.

Ich habe bereits Ali Express, Amazon und Youtube durchgeklickt, ohne Erfolg. Das Rücklicht scheint ein nicht existentes Phantom zu sein.
Kann jemand mit der Beschreibung etwas anfangen?

Viele Grüße
Alex
 
Jap, ich habe es gekauft. Ganz schön teuer das Ding. Habe es in Deutschland zu dem Zeitpunkt auch gar nicht bekommen (habe die Medium Größe gekauft), musste es also aus Australien importieren lassen.

In Benutzung habe ich es nicht, denn ich habe es als erstes Mal zersägt.
Warum? Der Cobber-Akku ist viel zu klein, das leuchtet auf Maximalstufe höchstens zwei Stunden. Darum werde ich das Licht mit meinem Licht-Akku für meine M99Pure+ verbinden. Der Licht-Akku gibt zwar passende 5V aus, leider kann das Cobber damit nicht gleichzeitig betrieben UND geladen werden.
--> ich entferne den Akku aus dem Cobber und schließe über einen kleinen StepDown Wandler direkt meinen Licht-Akku an.
Das Gehäuse ist aber irreversibel kaputt, da es komplett verklebt/silikonisiert war. Das bedeutet, dass ich erst mal noch ein neues Alu-Gehäuse konstruieren und fräsen muss ... dauert also noch, dieses Projekt muss gerade noch warten.

Die Halterung des Cobber ist auch miserabel. Für so ein teures Licht so ein billiges Kunststoffteil mit einem O-Ring. Auch das ist ein Grund, warum ich ein Alu-Gehäuse fräsen lasse. Das ist dann gleichzeitig auch noch relativ diebstahlsicher.
 
Das kann ich leider alles so bestätigen. Ich habe auch das Knog Cobber Mid nicht STVO.

Ich habe meins gestern mit der Software neu programmiert und dann einen Laufzeittest gemacht. In der schwächsten Stufe die zugegebenermaßen heller als viele andere Rücklichter ist hält der Akku 03:45h. Für die kleine Tour reicht das, für eine Tagestour kann man es aber vergessen.

Die Halterung ist auch nicht wirklich gut gemacht. Es ist eine ziemliche Fummelei das Licht da reinzubekommen. Ewig wird das wahrscheinlich nicht halten. Es sind zwei Halterungen bei einer Lampe dabei.

Ich habe das Rücklicht für 38€ gekauft, dafür ist es ok. 60€ ist es aber nicht Wert. Von da an würde ich es nicht empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten