Lefty 2.0 Carbon taucht ab

Registriert
15. November 2004
Reaktionspunkte
1.777
Ort
#bw
Hallo, leider konnte ich über die Suchfunktion nichts finden.
Meine Lefty taucht geschlossen ab und bleibt dann unten solange bis ich absteige und entlaste.
Hatte schon mal jemand das Problem? Geöffnet federt sie ganz normal, denke ich.

Danke.

LG chris
 
Ja. Klingt nach fehlenden 2spring Update. Hatte ich davor auch 2x. Bei eighty aid einschicken lassen.
Das hat absolut nichts mit einem 2spring Update zu tun. Bevor man so was hier schreibt, erst mal überlegen für was das 2spring Update ist und was der Einbau bewirkt. Das Rundschreiben hat jeder Kunde der registriert ist (Garantiekarte) von Cannondale direkt bekommen (kostenlose Rückrufaktion). Oder bei ihrem Cannondale Händler vor Ort einsehen.

Gruß Doc Cannondale
 
Das 2spring ersetzt einfach gesagt das alte Ventil mit wellenfederring. Der ist früher gerne mal gerbrochen und dann hat der Ausgleich zw. Positiv und negativ Luftkammer nicht mehr funktioniert. Bei mir war’s so das ich das am Anfang nur mit geblockter Federgabel gemerkt habe: Gabel hat sich langsam abgesenkt. Später dann auch im Normalmodus. Vermutlich hat der Wellenfederring trotz Bruch anfänglich noch funktioniert. Meines Wissen sind nur registrierte Erstbesitzer von Cannondale informiert worden. Es sind noch etliche Gabeln (2.0) ohne 2spring unterwegs. Habe auch „klingt nach“ geschrieben weil ich nicht sicher war und auch nur ein Hobbyschrauber bin. Meine Empfehlung es einen Profi wie eighty aid zu zusenden kann ja nicht so falsch sein. Sorry doc wenn ich da eventuell falsch lag/ liege und schade dass Sie nicht mehr den Lefty Service machen.
LG
 
Zurück
Oben Unten