Lefty 2.0 in kleineren Cannondale Rahmen einbauen?

Registriert
2. August 2019
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
ich habe ein Cannondale F-Si aus 2017 in Größe L und möchte auf einen M Rahmen wechseln, da ich damit besser klarkomme.
Ich habe einen Rahmen im Blick, weiß aber nicht ob ich meine Lefty aus dem L Rahmen in den M Rahmen passend einbauen kann.
Cannondale gibt die Head tube length beim Rahmen in L mit 11cm an. Beim Rahmen im M sind es 9,7cm.
Hat einer damit Erfahrung bzw. schon ab und zu die Lefty 2.0 verbaut? Kann das passen und auf was muss ich achten?
Danke schonmal vorab!
 
Ich fahre eine Olaf. Da ist der Gabelbrückenabstand fest vorgegeben je nach Rahmengröße.

Die 2.0 ist ähnlich?
Aber vielleicht kann man das spacern?
 
Meines Erachtens ist der Gabelbrückenabstand fest vorgegeben. Mit dem Spacern kenn ich mich insgesamt nicht so gut aus, daher wollte ich erst hier nachfragen:)
 
Hi @jake , genau und ich habe 110mm und frage mich ob bzw. wie es möglich ist, diese Gabel in den kleinen M-Rahmen, dessen Gabel ab Werk mit der 97er Gabelbrücke ausgeliefert wurde, einzubauen.
 
Moin. Ich würde behaupten das das nicht geht. Damit das Steuerrohr ordentlich in den Lagern sitzt brauchst du für den kleinen Rahmen ein kürzeres als für den großen. Dieses wiederum ist dann zu kurz für den breiteren Brückenabstand. Eine Möglichkeit wäre vllt der Einbau eines 1 1/8" Steuerrohres mit Spacern
 
Cannondale gibt die Head tube length beim Rahmen in L mit 11cm an. Beim Rahmen im M sind es 9,7cm.
Bei den 2.0 Leftys gibt es 3 verschiedene Gabelbrückenabstände 97 + 110 + 122mm
Hi @jake , genau und ich habe 110mm und frage mich ob bzw. wie es möglich ist, diese Gabel in den kleinen M-Rahmen, dessen Gabel ab Werk mit der 97er Gabelbrücke ausgeliefert wurde, einzubauen.
wenn man die drei postings mal liest kommt man doch zu der vermutung, dass es nicht geht. wenn es gehen würde, wieso sollte c´dale denn die lefty extra nochmal mit einem brückenabstand von 97mm wie bei M rahmen bauen, wenn man es einfach von 100mm runterspacern könnte?
 
Hallo @sharky und @TitusLE ,
danke für eure Antworten. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, es passend zu machen, da ich mich mit den Lefty Dämpfern nicht besonders gut auskenne. Damit wäre das Thema für mich dann geklärt und ihr habt mir auf jeden Fall alle weitergeholfen. Danke euch!
 
der mutige könnte natürlich spacer dazwischen packen. versuchen. wenn er die in der exakt richtigen dicke findet. aber ich würde es lassen
 
Zurück
Oben Unten