Lefty fork Bikes - Bilder Thread

Registriert
12. August 2015
Reaktionspunkte
2.896
Hallo zusammen,

da ich u.a. ein Verfechter der Cannondale Lefty Gabel bin und ich diese natürlich am CD fahre, es aber mindestens genauso geil finde, wenn eine Lefty in einem anderen Rahmen steckt (und durchaus interessant), habe ich gedacht wir eröffnen hiermit einen Bilder Threat wo Bikes mit Lefty Gabel(n) gepostet werden.
Da es sich mit einer Lefty an für sich ja was Geometrie des Bikes angeht etc. durchaus anders verhält, als mit "dem Rest des Gabelmarktes", es Herstellerfreigaben gibt oder auch nicht für Rahmen etc. denke ich kann dieses Thema einen eigenen Threat vertragen :)

Ganz klar können hier auch Cannondale Bikes mit Lefty´s gepostet werden, das Original darf natürlich immer :)

Und nun, Bilder frei :D
 
Sehr geil! Ich fahre selbst u.a. eine Fox 32 mit Kashima etc. (Modelljahr 2016), ebenfalls eine sehr gute Gabel und das Ansprechverhalten ist toll, aber die Lefty hält hier locker mit und...die Optik macht es nebenbei aus... :)

Du fährst die Lefty aus welchen Gründen?

Grüße
 
Dann will ich auch mal
 

Anhänge

  • DSC_3709.JPG
    DSC_3709.JPG
    336,8 KB · Aufrufe: 41
Na das ist aber wohl Geschmacksache ;) Ne RS1 ist jetzt auch nichts wo sich bei mir ein Tröpfchen löst... :D
 
Und zufrieden? Ich sehe zumeist die älteren Leftys an den non Cannondale Bikes - Grund? Der Preis der Gabel selbst? Ich würde die Lefty 2.0 in das Rocky bauen wollen..
 
Die alten Lefties sind einfach besser. Sprechen besser an, keine Hybridlagerung, leichter!
Das einzige sind die 137mm Brueckenabstand. Die sind bei nur 100mm Steuerrohr kacke. Das war auch der einzige Grund warum ich mit dem Gedanken gespielt habe eine 2.0er ans Cube zu bauen, war das die 120mm perfekt fuers 115mm Stuerrohr gepasst haette.
Aber die alte Alu ist leichter als die neue Carbon und mit dem einen Spacer kann ich Prima leben ;)
 
Bei mir sind einfach die verschiebbaren Brücken der Grund :D Leicht ist bei meiner leider gar nichts.
 
Ok, für´s RM passte die 2.0er Lefty perfekt. Ich fahre diese ja am Cannondale FSi Team und muss sagen ich bin hier auch mit dem 2015er Carbon Modell sehr zufrieden, spricht top an (ok sie war bei 88+).

Aber auch diese Gabel bekommt man regelmäßig neu für 950,-€....

Hauptsache Lefty drive :)

Ich habe heute die offizielle Aussage seitens Rocky Mountain bekommen, offiziell ist der Element Rahmen (auch Element RSL) NICHT für eine Lefty Gabel frei gegeben. Begründung: Keine, sondern Aussage aus der Zentrale.

Steifigkeit wäre aber nicht das Problem...hm...
 
Zuletzt bearbeitet:




Triton 29 mit Lefty Hybrid 1. Generation
Schaltung:XX1
Bremsen: XTR 987
Sattelstütze: SMUD-Carbon
Lenker: MTZOOM
Vorbau: MORTOP
LRS: Tune King-Kong, Light Bicycles Felgen
Sattelklemme: Tune
Sattel: Tune Speedneedle Marathon
Steckachse hi: Tune
Steuersatz: Reset-Racing
Tretlager: Acros
Pedale: XTR 9000
Flaschenhalter: King Cage Titan
Gesamtgewicht: 9,3kg inkl. Pedale
 
Zurück
Oben Unten