Lefty Carbon XLR 2.0 oder 1?

Registriert
5. Mai 2009
Reaktionspunkte
804
Hallo zusammen,

ich plane, an mein Specialized Epic eine Lefty zu montieren.
Es soll auf jeden Fall eine XLR Carbon werden.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob die 2.0 so viel mehr Vorteile hat, dass es sich lohnt, das Mehrgewicht von fast 300g im Vergleich zu älteren Version in Kauf zu nehmen.

Wie seht ihr das?

Vielen Dank für euren Input und eure Meinungen,
Ixle
 
Hey,
die Performance der Gabel bzgl. Ansprechverhalten, Steifigkeit und Optik ist unübertrefflich und die 300gr. mehr ist das Wert.
Einen größeren Einfluss haben da z.B. die Laufräder, wenn Du hier etwas wirklich Liechtes einbaust hast Du eine wirkliche Verbresserung am Berg und im Sprint. Den Du auch Spühren kannst.
Apropo Lefty, ich habe gerade ein 2.0 XLR Carbon verkaufen vll. hast Du ja interesse und der Preis is auch noch VHB.
http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...fty-2-0-xlr-carbon-100mm-125mm-bruckenabstand
VG
Merlwin
 
Hallo Merlwin,

Danke für die Antwort und das Angbot, ist aber leider zu spät. Habe mir schon die "Alte" besorgt.

Liebe Grüße,
Ixle
 
Zurück
Oben Unten