Lefty funktioniert nicht mehr

Registriert
13. Oktober 2010
Reaktionspunkte
1.357
Ort
Saerbeck
Hallo,
habe mir im Sommer ein F29 gekauft. Gefahrene Stunden bisher ca 20, da noch andere Räder zur Verfügung stehen.
Gestern eine schöne Runde gedreht, alles wunderbar.
Heute bin ich über Asphalt gefahren und auf einmal federt die Lefty nicht mehr.
Ich kann ca 10-20mm einfedern und dann blockt die Gabel. Die 10-20mm sind so gut wie nicht gedämpft.
Drücke ich den PBR ist die Left, wie sie sein soll, fast starr.
Im funktionierendem Zustand bin ich nie auf Block gegangen, konnte ich am Gummiring sehen.
Kennt einer das Problem der Lefty PBR Hybrid?
Gruß
cklein
 
Hi,
ist das Problem bereits gelöst? Ein normaler Reset würde vlt mal Abhilfe schaffen.
Steht alles im Manual!!
 
klingt eher nach einem Problem der Dämpfung. dagegen spricht zwar, dass der LO noch funktioniert. aber ein harter anschlag nach so wenig federweg und die Tatsache, dass dabei keine Dämpfung zu spüren ist, spricht wiederum dafür. ein reset kostet nix und braucht kaum zeit. aber ich fürchte, damit ist es am ende nicht getan
 
Lock Out funktionierte auch nicht mehr...hat sich dann auch verabschiedet...
die Gabel ist abgesackt und auch erneutes aufpumpen brachte nichts.
Lefty ist beim Händler und dieser hat sie zu CD geschickt...
ich warte auf das Resultat
 
Es gibt bei allen Herstellern von Fahrwerkskomponenten schon bei Lieferung TOTALAUSFÄLLE!
Das kann immer mal vorkommen.

Bei manchen passierte das auch erst nach 1-2 Ausfahrten. Mach dir da keinen Kopf!
Nach dem Service sollte das nicht mehr so schnell passieren. Aber man sollte sich trotzdem an den Serviceplan richten!
Steht im Manual.
 
Zurück
Oben Unten