Lefty OPI Carbon Ausbau Ausbau Einbau Ernie

Registriert
22. Oktober 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

habe eine neues Scalpel Ultimate und möchte nun meine Lefty Carbon XLR ausbauen und einen Spacer entfernen. Nach lösen der Gabelbrücken und des unteren Schaftrohres war kein Ausbau der OPI Vorbaueinheit möglich. Die saß so feste da drinnen und rührte sich keinen :heul: Milimeter.

Nach Anschaffung des Lefty Tools "Ernie" KT 020 vom Dr. Cannondale habe ich es nun endlich :daumen: geschafft, die OPI Vorbaueinheit ohne Beschädigungen auszubauen. Man saß die feste da drinnen.

Nun gehts aber los ?????

Ich bekomme die Vorbaueinheit nicht :heul: mehr :heul: :heul: rein. Möchte auch nicht mit dem Kunststoffhammer zu feste auf dem Vorbau rumdengeln.

Wer hat Tipps :daumen:

Danke euch schon mal :daumen:
 
Hallo zusammen,

habe eine neues Scalpel Ultimate und möchte nun meine Lefty Carbon XLR ausbauen und einen Spacer entfernen. Nach lösen der Gabelbrücken und des unteren Schaftrohres war kein Ausbau der OPI Vorbaueinheit möglich. Die saß so feste da drinnen und rührte sich keinen :heul: Milimeter.

Nach Anschaffung des Lefty Tools "Ernie" KT 020 vom Dr. Cannondale habe ich es nun endlich :daumen: geschafft, die OPI Vorbaueinheit ohne Beschädigungen auszubauen. Man saß die feste da drinnen.

Nun gehts aber los ?????

Ich bekomme die Vorbaueinheit nicht :heul: mehr :heul: :heul: rein. Möchte auch nicht mit dem Kunststoffhammer zu feste auf dem Vorbau rumdengeln.

Wer hat Tipps :daumen:

Danke euch schon mal :daumen:

Alles paletti, habe mit 180ger Schmirgel und Schleifflies den Schaft der Vorbaueinheit so lange (in der Hand drehend) geschliffen, bis das Steuerlager geschmeidug drüber ging !
 
Alles paletti, habe mit 180ger Schmirgel und Schleifflies den Schaft der Vorbaueinheit so lange (in der Hand drehend) geschliffen, bis das Steuerlager geschmeidug drüber ging !

AUA !
Einfach von oben mit nem Hammer drauf und gut ist.
Ich hoffe mal für dich das du jetzt nicht den Lagersitz ruiniert und "spiel" hast.
 
Ich bestelle mir trotzdem nochmal einen neuen um zu schauen wie die Unterschiede, bzw. die genauen Maße sind. Werde dann genauestens ein Lager innen vermessen und den neuen Vorbau. Ich werde berichten.
 
Hallo, ich habe aktuell das Problem dass ich meine Lefty mit OPI nicht mehr eingebaut bekomme.
Den Vorbau habe ich mit einem Gummihammer in Position geschlagen und möchte nun das Steuerrohr von unten einbauen.Muss ich dieses auch mit einem Hammer einschlagen?Oder funktioniert der Einbau ggf.nur mit Spezialwerkzeug?
 
Hallo, ich habe aktuell das Problem dass ich meine Lefty mit OPI nicht mehr eingebaut bekomme.
Den Vorbau habe ich mit einem Gummihammer in Position geschlagen und möchte nun das Steuerrohr von unten einbauen.Muss ich dieses auch mit einem Hammer einschlagen?Oder funktioniert der Einbau ggf.nur mit Spezialwerkzeug?

Also hier im Video wirds ja ausgebaut.

Siehe ab 1:00 wie es rausgeschraubt wird, so schraubst du das Steuerrohr auch wieder rein.
Relativ easy
Hat ja Gewinde, zieht sich dann selber fest, also nix einschlagen!!!
 
Ok danke, dass muss ich mal probieren. Mir ist klar,dass es reingeschraubt wird, nur bekomme ich das Steuerrohr gar nicht in die Position das es greift.

Bei mir wurde im Rahmen der OPI Rückruf-Aktion nachgebessert, muss ich hier was beachten beim Einbau? Den Keil der angeblich eingebaut wurde kann ich gar nicht erkennen.
 
Zurück
Oben Unten