Lefty PBR Hybrid 100 traveln (Cockpit absenken)

x-o

Registriert
20. April 2005
Reaktionspunkte
668
Ort
Rostock
Moin Moin,

ich fahre eine Lefty PBR Hybrid mit 100mm und würde die gerne runter traveln, z.B. auf 80mm, um das Cockpit etwas tiefer zu bekommen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich habe die Suche schon bemüht, aber so richtig informativ waren die Beiträge nicht. Es soll irgendwelche Distanzhülsen geben, die den Federweg begrenzen.

Hat da jemand Erfahrungen, bzw. seine Gabel selbst schon mal umgebaut?
 
Die "Spacer" (HD010) sind dafür gedacht eine 26" Gabel auf 29" Umzubauen. D.h. den Federweg begrenzen, ohne die Gabel abzusenken (kürzer zu machen) damit das größere Rad hinein passt.

In dem Manual zur Hybrid Lefty erkennt man, das die Federwege über a) die beiden Kartuschenvarianten und b) über den "Upper Air Seal" eingestellt werden.

In deinem Fall eine Verlängerung um 20mm.

Bei deiner 100mm (weis jetzt nicht ob du eine 26 oder 29 hast) gibt es offiziell erstmal nur für die 29er eine Reduzierung auf 90mm.

Alternativ bei der
26"
ein Upper Air Seal von 26mm auf 46mm verlängern.
(dafür ein z.B. 58mm Bestellen und den abdrehen) (Siehe Seite 24 in der Anleitung unten)
für die
29"
den originalen für 90mm Reduzierung einbauen.

Hier die Anleitung mit den Nummern ect.:
(Keine Umbauanleitung)
http://eighty-aid.com/sites/default/files/Lefty_Hybrid_DE_0.pdf

HD010
DSCN5119.JPG
 
Besten Dank für die Hilfe!!! Es ist eine 26" PBR. Die Verlängerung des Upper Seals sieht schon mal ganz vernünftig und machbar aus. Werde alternativ auch mal einen Leonardi Vorbau ausprobieren. In Summe sollte das dann ganz gut passen. :daumen:
 
Nur noch mal um sicher zu gehen: Diese Teile sollten passen um eine
Lefty 2.0 PBR 29" 100mm auf 90mm zu reduzieren, oder?

Welche Werkzeug braucht man zum Einbau? danke für Infos.
 
Zurück
Oben Unten