Lefty verliert Öl beim aufpumpen bzw. Luft ablassen

Registriert
20. Januar 2015
Reaktionspunkte
144
Ort
Bad Driburg
HI.
Hab da mal eine Frage an alle die sich mit der Lefty auskennen. Habe mir ein Habit SE gekauft und heute
auf mein Gewicht eingestellt. Beim Luft ablassen kam blaues Fluid/Öl raus und hat mir die ganze Pumpe eingesaut.
Ist das normal oder ist da was undicht??
Danke für eure Antworten!
 
Ist ein Vorführbike. Die Lefty war aber schon zum Service und hat dan auch ein Update bekommen. Also die ist eigentlich neu. Druck waren 120psi drauf und ich hab etwas abgelassen so auf ca. 95psi
 
120psi?… Wie schwer bist du? Bei meinen Leftys sinds 74 und 76psi. Ich wiege 72,5 kg. Faustformel 1 psi pro kg incl. Ausrüstung.Ich komme damit super klar. Gruß
 
Laut der Tabelle auf der Lefty, 71kg / 90psi ( meine ich da so geselesen zu haben).
Das Ventil ist fest, kommt durcch`s Ventil. Also sobald ich das Ventil reindrücke.
 
Ich habe zwei Lefty´s im Einsatz und das nach dem Abdrehen der Pumpe etwas Öl durch das Ventil austritt ist normal. Das habe ich auch schon mehrmals dem Mechaniker erzählt und er fand das auch nicht ungewöhnlich. Aber wenn da ein Schwall rauskommt und die komplette Pumpe einsaut ist das schon "zuviel des Guten".
Pumpe doch nochmal auf und schaue dann, ob beim Abschrauben der Pumpe immernoch so viel Öl austritt - wenn ja ab zum Händler und reklamieren!
 
kann im Neuzustand vorkommen. war bei meiner auch so. bei der lefty ist ja ein solo air System drin das auf dem kopf steht. wo soll das öl und fett hin wenn nicht in die pömp? bei mir war der ganze schlauch zu. damals. die gabel läuft heute noch problemlos. das schlimmste was passieren könnte, ist, dass der o-ring auf dem trennkolben undicht wird. daher: keine panik und ruhe bewahren!
 
Zurück
Oben Unten