legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

show.php
Der Hammer
Bild öffnet nicht:(
 
Am "Besten" finden ich diesen Kommentar:

"Schadenersatz
Das ist wieder so sehr unverantwortlich! Wie kann man nur so Intelligenzbefreit sein, und am Sonntag zur Mittagszeit mit einem Mountainbike bergab zu fahren? Und das mit 40 km/h? Ich trauerte um das arme Reh. Das kann doch nicht mit einem Radfahrer in seiner Waldgegend auf einem Mountainbike rechnen! Der unverantwortliche Radfahrer sollte alle Kosten selbst tragen! Der Rettungshubschrauber Einsatz und seine Spitalbehandlung und vollen Schadensersatz für die Tötung eines unschuldigen Reh! Für sein Verhalten wünsche ich ihm lebenslange Kopfschmerzen."

Mich wundert`s, dass solche Leute überhaupt fähig sind, einen Kommentar im Internet zu schreiben :D
Das ist in der Tat unverantwortlich. Und dann stelle man sich mal vor, dass es tatsächlich so einen Abschaum gibt, der auf Landstraßen und Autobahnen sogar noch schneller als 40km/h fährt, obwohl dabei immer wieder jagdbares Wild äh unschuldige Bambis zu Tode kommen! Man sollte die Todesstrafe wieder einführen für die Kriegsverbrecher, die sich schneller als mit Schrittgeschwindigkeit bewegen! Für die sollten auch nicht die Genfer Konventionen gelten, wenn die für das Genozid am jagdbaren äh armen Wild verantwortlich sind...
 
wenn realität die satire überholt... ;) die kommentare hätte sich wahrscheinlich nicht mal hier jemand ansatzweise so gut (traurig) ausdenken könne!
 
Am "Besten" finden ich diesen Kommentar:

"Schadenersatz
Das ist wieder so sehr unverantwortlich! Wie kann man nur so Intelligenzbefreit sein, und am Sonntag zur Mittagszeit mit einem Mountainbike bergab zu fahren? Und das mit 40 km/h? Ich trauerte um das arme Reh. Das kann doch nicht mit einem Radfahrer in seiner Waldgegend auf einem Mountainbike rechnen! Der unverantwortliche Radfahrer sollte alle Kosten selbst tragen! Der Rettungshubschrauber Einsatz und seine Spitalbehandlung und vollen Schadensersatz für die Tötung eines unschuldigen Reh! Für sein Verhalten wünsche ich ihm lebenslange Kopfschmerzen."

Mich wundert`s, dass solche Leute überhaupt fähig sind, einen Kommentar im Internet zu schreiben :D

Ich denke, da steckt ein erkennbarer Hinweis auf Sarkasmus im Kommentar.
 
Ich denke, da steckt ein erkennbarer Hinweis auf Sarkasmus im Kommentar.

Ob dem so ist, habe ich mich auch schon gefragt. Aber nach den ganzen Kommentaren, auch im anderen Link, glaub ich irgendwie nicht so recht an Sarkasmus. Vor allem der letzte Satz wäre meines Erachtens bei Sarkasmus zu viel. Also eindeutig ist es für mich nicht.
 
nett zu sehen, dass in den ossiacher tauern scheinbar etwas hinzugekommen ist; habe ich gestern offensichtlich nicht gefunden... daher ist mir auch ein walbesitzer (?) mit seinen zwei gelben absteckpflöcken hinterhergerannt... dachte zuerst er ist auf zombie jagt :ka:
 
Woran liegt es eigentlich, daß die Waldbesitzer in Österreich dermaßen durchgeknallt reagieren?

Breite Forststrassen, die mit dem PKW befahren werden und auf denen Wanderer unterwegs sind für Radler zu sperren. Was bringt da diese Leute dazu? Treibt die der Hass auf Menschen zu so was oder sind die einfach nur verrückt?

Ich hatte mit meiner Familie vor einiger Zeit einerschreckendes Erlebnis.
So viel Hass aus nichtigen Grund habe ich selten gesehen.

Wir waren als Familie unterwegs mit Kinderanhänger. Die Tagestour - vom Hotelier empfohlen - führte uns am Ende über eine Forststraße, natürlich Radfahren verboten.
Was soll man machen, 4h Umweg - also zurück fahren, oder halt die Forststraße fahren?
Natürlich hielt uns dann ein hocherregter Mensch an, aus seinem Geländewagen heraus.
Schimpfwörter übelster Art, Drohungen usw. führten dazu, daß ich in meiner Not die Polizei per Notruf alarmierte.
Natürlich war die Polizei auf Seite des Jägers.
Es gab keine Diskussion, kein Verständnis. Wir hätten also umdrehen müssen.
Familie mit Kind auf dem Rad und eines im Radanhänger.

Habe dann den Polizisten gesagt, daß wir jetzt die 2km weiterfahren werden. Sie müßten uns dann mit Gewalt aufhalten. Zwischenzeitlich hatten wir auch den Hotelier informiert, der sich dann auch in die Sache eingeschaltet hat.
Der könnte dann die Situation soweit beruhigen, daß wir unbehelligt weiterfahren dürften.
Der Jäger allerdings, das hat man seinem Gesicht angesehen hätte uns am liebsten mit seinem SUV über den Haufen gefahren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte noch immer gerne mal eine Karte auf der alle öffentlichen MTB-Strecken in Ö eingezeichnet sind...

Da nimmst einfach eine Straßenkarte, streichst alle Autobahnen und Schnellstraßen raus und schwupps hast du ne Karte wo 99,9% aller in Ösiland erlaubten "Trails" verzeichnet sind;).....die paar erlaubten Wege und Forststraßen die da nicht drauf sind sind, kannst beim Tourismusverband downladen....geschätzte Datenmenge......74 KB:D
 
Die Jagd als Mittel zur Befriedigung eines Urtriebes beim Menschen, mit gleichzeitiger tierschutzgerechter Regulierung der Wildbestände und dazu noch hohe Jagdpachtzahlungen an Grundstückeigentümer, das kann doch so verwerflich gar nicht sein, wie es inzwischen immer öfter von manchen Menschen hingestellt wird! So denken viele in der Bevölkerung.

Dennoch werden die Stimmen von Tierschützern immer lauter und es wirkt beinah schon so, als ob die Jagd mit Tierquälerei viel mehr zu tun hat, als das bisher aufgrund einer weit verbreiteten Meinung zu vermuten war.

Mit diesem Buch widme ich mich nicht nur den Vorwürfen der Tierschützer, sondern versuche zudem vorhandene Zustände aufzuzeigen, die nicht nur für Tiere, sondern auch für unsere Gesellschaft sehr nachteilig sind.

Leser welche meinen, dass Hobby-Jäger wichtige gemeinnützige Aufgaben erfüllen, werden erstaunt sein, was unsere Jägerschaft so alles zu verbergen und zu verschweigen hat und auf welch wackeligen Füßen deren Image thront. Lügen, Halbwahrheiten, Behauptungen, oberflächlich wirkende Schlagworte und gute Beziehungen zu den für sie wichtigsten Institutionen sind die Stützen, auf denen noch alles steht.
Buch Lesen dann wirst du es verstehen.

http://www.wasjaegerverschweigen.de

In Prinzip gehts nur um Geld wie immer.
 
Wir sollten ein neues Thema Eröffnen und alle Legalen MTB Strecken eintragen wäre ein gutes Projekt um zu sehen wie wenig Strecken es wirklich gibt in Österreich.
 
2200km gesamt auf 9 bundesländer verteilt? eigentlich lächerlich.
im bundesland oberösterreich z.B. stehen ca. 700km forstwege für biker zur verfügung. forst und traktorwege gibts in oö ca. 36000km! also sind immerhin 1,94% aller wege in oö freigegeben! sehr großzügig!
das altertümliche forstgesetz aus 1975 hält sich leider hartnäckig und verbietet ein unmotorisiertes befahren der wege...

im vergleich dem motorisierten verkehr stehen auf Autobahnen, Bundes und LAndes- sowie Gemeindestraßen 124510km zur verfügung.
zieht mann A+S straßen ab bleiben für den rennradfahrer also etwa 120000km befahrbare asphaltstraßen über!
 
Woran liegt es eigentlich, daß die Waldbesitzer in Österreich dermaßen durchgeknallt reagieren?

Breite Forststrassen, die mit dem PKW befahren werden und auf denen Wanderer unterwegs sind für Radler zu sperren. Was bringt da diese Leute dazu? Treibt die der Hass auf Menschen zu so was oder sind die einfach nur verrückt?

Ich hatte mit meiner Familie vor einiger Zeit einerschreckendes Erlebnis.
So viel Hass aus nichtigen Grund habe ich selten gesehen.

Wir waren als Familie unterwegs mit Kinderanhänger. Die Tagestour - vom Hotelier empfohlen - führte uns am Ende über eine Forststraße, natürlich Radfahren verboten.
Was soll man machen, 4h Umweg - also zurück fahren, oder halt die Forststraße fahren?
Natürlich hielt uns dann ein hocherregter Mensch an, aus seinem Geländewagen heraus.
Schimpfwörter übelster Art, Drohungen usw. führten dazu, daß ich in meiner Not die Polizei per Notruf alarmierte.
Natürlich war die Polizei auf Seite des Jägers.
Es gab keine Diskussion, kein Verständnis. Wir hätten also umdrehen müssen.
Familie mit Kind auf dem Rad und eines im Radanhänger.

Habe dann den Polizisten gesagt, daß wir jetzt die 2km weiterfahren werden. Sie müßten uns dann mit Gewalt aufhalten. Zwischenzeitlich hatten wir auch den Hotelier informiert, der sich dann auch in die Sache eingeschaltet hat.
Der könnte dann die Situation soweit beruhigen, daß wir unbehelligt weiterfahren dürften.
Der Jäger allerdings, das hat man seinem Gesicht angesehen hätte uns am liebsten mit seinem SUV über den Haufen gefahren....

Ich kann nur jeden abraten Urlaub in Österreich zu machen hier ist alles Verboten was nicht ausdrücklich Verboten ist so macht Urlaub keinen Spass das nach den Motto Geld her und Gusch.
 
Ich kann nur jeden abraten Urlaub in Österreich zu machen hier ist alles Verboten was nicht ausdrücklich Verboten ist so macht Urlaub keinen Spass das nach den Motto Geld her und Gusch.

Dafür darf man auch weiterhin Rauchen es wäre ja Grausam wenn man sich schon vergiftet auch noch verkühlt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten