legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. skask

    skask

    Dabei seit
    09/2009
    Ist doch gar nicht so schlimm bei euch :lol:

    Und auch wer sich am Mountainbike austoben möchte, kommt dank unzähliger Kilometer beschilderter Touren in allen Schwierigkeitsgraden auf seine Kosten. Tipp: Die Dachsteinrunde in der Mountainbikeregion Schladming-Dachstein. Sie wurde von Bikern für Biker entwickelt und bietet drei Varianten mit ebenso vielen Schwierigkeitsstufen zur Auswahl.

    Quelle: https://www.ka-news.de/anzeigen/contentgarden/?=29061074
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. payne

    payne

    Dabei seit
    03/2010
    6 Gründe für einen Radurlaub in der Steiermark

    Es gibt keinen Grund und die finden gleich 6 :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. hfly

    hfly

    Dabei seit
    06/2017
    Ich gern mit dem Mountainbike in Österreich unterwegs....



    ... wenn es auf dem Fahrradständer steht während ich über Österreich nach Südtirol fahre ;-)
    Leckeres Schnitzel gibts auch in den Gaststätten im Vinschgau.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. franzam

    franzam Renaturierer

    Dabei seit
    08/2003
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. payne

    payne

    Dabei seit
    03/2010
    Muss sich um einen Scherz handeln:D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Drauf geschissen.

    Ein paar angelegt Trails darfst fahren.

    Aber wehe der Förster erwischt Dich mal auf einem breiten Forstweg. Dann hört der Spaß auf.

    Natürlich abseits und im Alpinen Gelände kannst schon fahren. Aber im Hinterkopf hat man immer das asoziale Gesetz.

    Da bewege ich mich doch lieber Richtung Osteuropa. Vielleicht sind da die Berge nicht so hoch. Aber alles etwas entspannter.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  8. payne

    payne

    Dabei seit
    03/2010
    Typischer Vertreter der Reichen Schicht nach den Motto lässt den Pöbel ihr Ghetto einfach nur Furchtbar der Typ:mad::wut:
     
  9. Es geht ja gar nich um das „Trial fahren“ in Wald. Es geht auch nicht um das Bikebergsteigen, weil dort die Förster mit ihrem SUV gar nicht hinkommen. Es geht darum , dass ich eine breite Schotterpiste mit dem Fahrrad nicht befahren darf. Auch nicht mit Trekkingrädern und Kinderanhänger. Während dort der asoziale Geldadel mit dem Geländekarren hochfährt und großkotzig Viecher abknallt.

    Der Ö Tourismus kann mich Sommers wie Winters am Arsch lecken.

    Und der Blödsinn mit der Haftpflichtversicherung und Biker vertreiben das Wild. Da kann man laut singend, besoffen und stinkend in Kompaniestärke die Almzufahrt hochwandern. Alles gut, aber wehe man fährt mit dem Rad hoch. Da fallen die Viecher tot um.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 9
    • Gewinner Gewinner x 2
  10. payne

    payne

    Dabei seit
    03/2010
    Das was ich immer sage ich Boykottiere seit langen Österreichischen Fremdenverkehr wenn ich nur an den Spruch Denke Urlaub bei Freunden kommt mir das Kotzen:mad:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. payne

    payne

    Dabei seit
    03/2010
    Mürztal und Eibiswald

    12.05.2018 12:55

    Viele neue Strecken: Mountainbiker dürfen jubeln

    Konflikte zwischen Mountainbikern und Grundbesitzern sorgen seit Jahren für Schlagzeilen. Doch es geht auch anders: Vielerorts arbeiten beide Seiten konstruktiv zusammen, dadurch entstehen immer mehr offizielle Strecken für die Sportler. Die Regionen Mürztal und Südweststeiermark sind derzeit besonders engagiert.

    http://www.krone.at/1706603

    Aber Sportler nicht vergessen nicht kreuz und quer fahren:D
     
  12. payne

    payne

    Dabei seit
    03/2010
  13. Wenn Theodor Heuss aus Repräsentatiosngründen Viecher abgeknallt hat, war er kein Haar besser als die, die er mit solchen Sprüchen wie in Deiner Signatur angeprangert hat.
     
  14. payne

    payne

    Dabei seit
    03/2010
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  15. payne

    payne

    Dabei seit
    03/2010
    Ob zu Fuß oder per Rad: Bergauf, bergab das Land entdecken
    [​IMG]
    Der Berg ruft: Wo sich die schönsten Ausflugsziele verstecken, verrät der KURIER. © Bild: Günter Menzl - Fotolia/Günter Menzl/Fotolia

    Frühsommertage locken Wanderer und Radfahrer ins Freie. Der KURIER verrät die besten Tipps zum Abschalten in Österreichs Natur.


    https://kurier.at/chronik/oesterrei...d-bergauf-bergab-das-land-entdecken/400037653
     
  16. Dieses Arschloch fühlte sich gestört, spannt darauf hin ein Drahtseil und nimmt ohne mit der Wimper zu zucken den Tod eines Radfahrers in Kauf.

    Solchen Typen stören sich daran, dass sie nicht mehr wie früher die Herren im Wald sind.

    Hat der Spinner Kinder? Er kann sich ja mal überlegen, was passiert, wenn jeder so Asozial ist.

    Kinder spielen auf meiner Wiese und stören mich? Toll, dann lassen wir mal den Bullen auf die Weide.
    Kinder pflücken Äpfle von meinem Baum, ach - da Spritze ich doch mal Rattengift in ein paar Äpfel.

    Aber eh klar - die Jagd bleibt ihm weiterhin erhalten...

    Anderswo würdens dem sein SUV abfackeln
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  17. payne

    payne

    Dabei seit
    03/2010
    „Es fehlt der entscheidende Satz : "Dem Mann wurde der Jagdschein und Waffenbesitzkarte abgenommen."
    Wer so Hirnlos ist darf keine Waffe führen dürfen !!“
    Aber leider ist es Traurige Realität die grossteil der Jäger sind Psychisch nicht ganz Einwandfrei.
     
    • Gewinner Gewinner x 3
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. in der kleinen zeitung waren nun wieder mehrseitige berichte hinsichtlich der tourismusentwicklung worin auch gebracht wurde, dass 23 % der urlauber zum radfahren kommen. anschließend dazu auch die diskussionen, wie man das ganze fördern könnte etc.
    auf die am naheliegendste, günstigste und schnellste lösung die forststraßen freizugeben kommt natürlich niemand... :ka:

    https://www.kleinezeitung.at/kaernt..._Kaerntner-Tourismus-punktet-mit-Berg-und-Rad
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. payne

    payne

    Dabei seit
    03/2010
    Typisch Österreich warum einfach machen wenn es auch Kompliziert geht.Das Problem sind diese Vier Faktoren Kirche,Politik,Grossindustrielle und Adel die werden die Freigabe mit jeden Mittel bekämpfen.
     
  20. TTT

    TTT

    Dabei seit
    11/2004
    Der einzig relevante Faktor: Der Wähler!
     
  21. payne

    payne

    Dabei seit
    03/2010
    Ich glaube du überschätzt die Macht des Wählers.
     
  22. payne

    payne

    Dabei seit
    03/2010
  23. payne

    payne

    Dabei seit
    03/2010
    • gefällt mir gefällt mir x 1