legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

aber genau das urteil klärt das ja. selbst wenn der weg schlecht ist, reicht ein warnschild. wenn der weg ok ist, dann brauchts gar nix, nicht mal ein schild. der weghalter haftet nur für grobe fahrlässigkeit.
 
Moin, wir waren letzte Woche zum wandern in Söll, da entdeckte ich, Luftlinie ca 70m voneinander entfernt diese beiden Schilder.
Das eine kann ich zuordnen:
D439EE2F-958A-4A17-AA4E-C87F42B33151.jpeg

Einfahrt für Radfahrer nicht erlaubt.

Und das hier???
58A2E72D-A282-4E51-8B11-E7154D06DC93.jpeg


Einfahrt für Radfahrer nicht erlaubt , durchgestrichen.
Also Einfahrt für Radfahrer erlaubt!?
Oder wissen die selbst nicht mehr was sie da für Schilder aufstellen!?
🤔
Verwirrte Grüße,
Oppa
 
Moin, wir waren letzte Woche zum wandern in Söll, da entdeckte ich, Luftlinie ca 70m voneinander entfernt diese beiden Schilder.
Das eine kann ich zuordnen:
Anhang anzeigen 1569347
Einfahrt für Radfahrer nicht erlaubt.

Und das hier???
Anhang anzeigen 1569348

Einfahrt für Radfahrer nicht erlaubt , durchgestrichen.
Also Einfahrt für Radfahrer erlaubt!?
Oder wissen die selbst nicht mehr was sie da für Schilder aufstellen!?
🤔
Verwirrte Grüße,
Oppa
was hast Du von Gehirnschwachen erwartet?
 
Moin, wir waren letzte Woche zum wandern in Söll, da entdeckte ich, Luftlinie ca 70m voneinander entfernt diese beiden Schilder.
Das eine kann ich zuordnen:
Anhang anzeigen 1569347
Einfahrt für Radfahrer nicht erlaubt.

Und das hier???
Anhang anzeigen 1569348

Einfahrt für Radfahrer nicht erlaubt , durchgestrichen.
Also Einfahrt für Radfahrer erlaubt!?
Oder wissen die selbst nicht mehr was sie da für Schilder aufstellen!?
🤔
Verwirrte Grüße,
Oppa
Da war ich vor 3 Jahren unterwegs. Hat fast nie Probleme gegeben. Hab eigentlich nur Respekt erlebt. Lustig wars, wie ich auf einen so beschilderten Pfad unterwegs war und einer vom Touristikbüro mir entgegenwanderte. Der regte sich etwas auf. Aber die anderen Wanderer (Einheimsche und Touris) meinten, er soll sich nicht so anscheißen. Die Kühe z.B. machen ja mehr an den Steigen kaputt... :D
 
BE7FAF3D-B03D-40A1-95A4-6D80B9E8B078.jpeg

Ab Freitag hat das Warten ein Ende! Ich kanns echt nicht glauben.💪🙏🔥🙌 Ohne den vielen freiwilligen Helfern wäre das nie möglich geworden. 👏👏👏
 

Anhänge

  • C1B824C5-D14E-4567-BBAE-F2F4A34DDAD1.jpeg
    C1B824C5-D14E-4567-BBAE-F2F4A34DDAD1.jpeg
    822 KB · Aufrufe: 109
  • 617F0D97-B4C7-48FB-B0B4-E54CD43585EF.jpeg
    617F0D97-B4C7-48FB-B0B4-E54CD43585EF.jpeg
    873,5 KB · Aufrufe: 86
  • 45960CF5-EA4A-4DD8-9067-BA91A61A1CBF.jpeg
    45960CF5-EA4A-4DD8-9067-BA91A61A1CBF.jpeg
    857,1 KB · Aufrufe: 85
  • 3DB7AD5B-A216-4B98-B667-B479E48FE7E0.jpeg
    3DB7AD5B-A216-4B98-B667-B479E48FE7E0.jpeg
    815,8 KB · Aufrufe: 88
Moin,

wir planen 2 Wochen Pfunds im Dreiländereck. Laut Komoot soll man da in der Umgebung was fahren können. Hat jemand Erfahrung über das Gebiet?

Cheers!
 
Das Schild ist ziemlich klein; sind die Informationen darauf wirklich ausreichend?
Ist nach einer genormten Vorlage für relevante Infopoints erstellt. Größe unterscheidet sich je nachdem wo es hängt.

Anhang anzeigen 1682190
Ab Freitag hat das Warten ein Ende! Ich kanns echt nicht glauben.💪🙏🔥🙌 Ohne den vielen freiwilligen Helfern wäre das nie möglich geworden. 👏👏👏
Vor allem was da die Verantwortlichen der lokalen Community an Zeit und Nerven (und Geld) hineingesteckt haben – großer Applaus für MTB Salzburg und den ASKÖ Salzburg 👏👏
 
Mountainbiker können sich auf den 780 km ausgebauten und zertifizierten Mountainbike-Trails austoben

Klar:

Bild vom "ausgebauten und zertifizierten" Trail:
csm_to-mountainbiken-pfunds8_01c120eb60.jpg


Disclaimer: Dieser Beitrag enthält Spuren von Sarkasmus, Ironie und Satire.

Das kann ich toppen mit 950km Trails in einem der "größten Mountainbike-Gebiete Europas" und diesem Titelbild :D
https://www.granitland.at/mountainbike/strecken/

Wurde mit seinen 950km "Trails" auch als "DAS größte zusammenhängende MTB-Gebiet Europas" beworben: https://www.sportalpen.com/mountainbiken-in-oberoesterreich.htm

Und wandern ist auch großartig – hier die "anspruchsvolle Wanderung" auf Asphalt.
Bildschirmfoto 2023-04-25 um 12.26.11.png


Bzw. oder dieses Prozentdilemme: Wald/Waldrand heißt nicht zwingenderweise auf einem natürlichem Weg oder einer Forststraße – der Asphalt glüht!! 🔥🔥🔥

Bildschirmfoto 2023-04-25 um 12.26.43.png
 
Das kann ich toppen mit 950km Trails in einem der "größten Mountainbike-Gebiete Europas" und diesem Titelbild :D
https://www.granitland.at/mountainbike/strecken/

Wurde mit seinen 950km "Trails" auch als "DAS größte zusammenhängende MTB-Gebiet Europas" beworben: https://www.sportalpen.com/mountainbiken-in-oberoesterreich.htm

Und wandern ist auch großartig – hier die "anspruchsvolle Wanderung" auf Asphalt.
Anhang anzeigen 1682502

Bzw. oder dieses Prozentdilemme: Wald/Waldrand heißt nicht zwingenderweise auf einem natürlichem Weg oder einer Forststraße – der Asphalt glüht!! 🔥🔥🔥

Anhang anzeigen 1682503
Hamm die zuviel Jagertee gsoffen !?

Ich guck mal was da unten geht...ist ja zum Glück kein dezidierter Trailballer-Urlaub, sondern was mit der Familie. Wanderstiefel kommen eben auch mit. Für Trailgeballer schon mal besser woanders, soviel habe ich mitbekommen ^^

Cheers
 
Hamm die zuviel Jagertee gsoffen !?

Ich guck mal was da unten geht...ist ja zum Glück kein dezidierter Trailballer-Urlaub, sondern was mit der Familie. Wanderstiefel kommen eben auch mit. Für Trailgeballer schon mal besser woanders, soviel habe ich mitbekommen ^^

Cheers
Zwei der Runden habe ich mir mal angesehen. - Sind sicher angenehm (auch) mit dem Trekkingbike zu fahren. - Ja, kann man natürlich auch mit dem MTB machen, aber das wird sich dabei doch ein bisserl langweilen. Das führt fast nur über asphaltierte und stark befestigte Wege.
 
Zurück
Oben Unten