legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

Da wir mittlerweile so weit sind, dass man als AV- oder Naturfreundemitglied im Winter nicht mal mehr kostenlos zu seinen Hütten aufsteigen darf, zumindest in Oberösterreich, weil man ja über eine Schipiste geht.
Bezweifle ich, dass überhaupt jemand Interesse daran hat die Waldwege für uns frei zu geben.
Egal was irgendein Politiker vor der Wahl sagt.

So wie die ganze Diskussionien laufen, sollte wohl der Verkauf von Fahrräder in Österreich unter Strafe gestellt werden.
Auf der Straße haben wir nichts verloren, weil wir ja keine Spritsteuer zahlen, im Wald auch nichts da stören wir die Jäger beim Schlafen.
 
Das ist ja was ich schon lange geschrieben habe ob Rot,Grün,Blau oder Schwarz alle gleich die die Anliegen der Wähler Interessiert die Politiker nur vor der Wahl nach der Wahl sind wir nur noch lästig und haben den Mund zu halten.
 
Ich glaub in denn fall werden wir nichtmal die letzten sein ;)

Genau, den um irgendwo letzter zu werden, müsste man schon mitmachen. Das wird aber in Österreich in sachen Wegeöffnung nicht passieren.
Daher ist für mich "legal biken - auch in Österreich" ein soooo unrealistisches ziel, das ich es schon fast schade finde das ihr da Geld, Zeit, Nerven und was weiß ich noch alles investiert. Geht lieber Biken, legal, illegal, scheißegal!
 
Der Schuss könnte sogar nach hinten los gehen. Je größer die Aufmerksamkeit, desto größer die Probleme. Meine Bauern-Spezis haben bis vor wenigen Jahren noch nicht mal gewusst, was Wegefreiheit ist - heute wissen die das alle, weil die Bauernzeitung dazu publiziert hat. ;)

Aber gut, wir in Tirol sind da sowieso im heiligen Land. Durch die kleinen Strukturen ist unser Verhältnis zur Naturraumnutzung einfach ein liberaleres.
 
Genau, den um irgendwo letzter zu werden, müsste man schon mitmachen. Das wird aber in Österreich in sachen Wegeöffnung nicht passieren.
Daher ist für mich "legal biken - auch in Österreich" ein soooo unrealistisches ziel, das ich es schon fast schade finde das ihr da Geld, Zeit, Nerven und was weiß ich noch alles investiert. Geht lieber Biken, legal, illegal, scheißegal!

Keine Angst, das machen wir!
Aber leider ist es so, dass dies halt in Ost-Österreich leider nur mit großen Problemen geht.
Dass dies die Tiroler, und Leute die nur rund um Ballungsgebiete und in Bikeparks unterweg sind nicht verstehen, wissen wir schon.
 
Keine Angst, das machen wir!
Aber leider ist es so, dass dies halt in Ost-Österreich leider nur mit großen Problemen geht.
Dass dies die Tiroler, und Leute die nur rund um Ballungsgebiete und in Bikeparks unterweg sind nicht verstehen, wissen wir schon.

Wo gibts eigentlich im Osten die Probleme? Ich für meinen Teil habe hier im Wienerwald noch keine Probleme zum Glück gehabt :)
 
Bessere Frage wo gibt es die Probleme in Niederösterreich und Steiermark nicht.
und in NÖ abseits des Wienerwaldes.
Wie ich schrieb:
Aber leider ist es so, dass dies halt in Ost-Österreich leider nur mit großen Problemen geht.
Dass dies die Tiroler, und Leute die nur rund um Ballungsgebiete und in Bikeparks unterwegs sind nicht verstehen, wissen wir schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten