Legaler DH-Track bei Bielefeld! Bodenprobe (e.V.)

Was haltet ihr von einem Verein für downhill in Bielefeld bzw owl

  • super find ich sehr gut

    Stimmen: 34 87,2%
  • ist okay

    Stimmen: 1 2,6%
  • joa warum nicht

    Stimmen: 1 2,6%
  • muss das sein?

    Stimmen: 1 2,6%
  • ach ne... warum?

    Stimmen: 0 0,0%
  • nö, find ich blöde

    Stimmen: 2 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Dabei seit
6. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Gütersloh
hallo zusammen,

ich habe hier mal diesen thread erstellt um den leuten aus OWL etwas nahe zu legen:

wir wollen einen verein Gründen. wurde auch schon in diesem thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5131696#post5131696 besprochen!

aleerdings gehts hoffentlich so etwas besser da jeder auch sofort weiß worum es geht!
dieser verein wird hauptsächlich dafür gegründet das wir ein gelende irgendwo im teuto um bielefeld bekommen wo wir eine downhillstrecke bauen können die dann warscheinlich öffziel unter vereinstrainingsgelände laufen würde!

ersteinmal geht es darum das wir mitgliederzahlen erhalten damit die beamten und förster sehen das intresse besteht eine solche strecke zu bekommen!

also wer helfen will schickt an mich folgende daten:

vollständiger name*
name im forum
telefon nummer*
wohnort* (bsp.: oerlinghausen oder bielefeld)
handy nummer
e-mailadresse*
icq nr.

(die mit * gekennzeichneten müssen vorhanden sein!)
meine mail adresse: [email protected]

wenn z.b. keine icq nr. vorhanden ist oder so dann müsster die sahen einfach weg lassen!

hoffe das sich noch ein paar leute melden bis jetzt haben wir 14 leute und die sache ist seit 3 tagen am laufen!
nächste woche werden wir uns drum kümmern das es ein e.V. wird, vorher wird dann aber noch eine vereinssitzung abgehalten um alles zu besprechen!

und keine angst die daten werden nicht rausgegeben die bleiben bei mir! und ihr müsst auch keinen beitrag leisten oder sonst was! geht erstmal nur um eure stimme!

wenn es ein e.V. wird wie gesagt machen wir ne sitzung wo alles besprochen wird!

achja und der name des vereins wird wegen warsch. größerer mehrheit bodenprobe (e.V.) sein!

grüße moritz
 

Dropdead

Shrad
Dabei seit
22. August 2006
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Hamburg
Wollte gerade posten das ich bereits einen Bodenprobe Thread eröffnet habe, aber auf diesem Weg ist es mir auch recht:daumen:

...und auch gleich nochmal darauf hinweisen, das sich hier bitte nur Leute zu Wort melden die das ganze für Lohnenswert halten und an der Sache Interesse haben. Miesmacher und Neinsager können wir hier nicht gebrauchen, wer etwas konstruktives beizutragen hat ist natürlich willkomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
2. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Frankfurt am Main
Als allererstes Mal viel Erfolg bei der Streckenlegalisierung und ein Lob an alle, die sich tatsächlich langfristig und arbeitsintensiv bei euch daran beteiligen möchten. :daumen: Ich weiß, was an Arbeit auf euch wartet ;)

Ein erster Einwand / eine erste Anmerkung...

achja und der name des vereins wird wegen warsch. größerer mehrheit bodenprobe (e.V.) sein!
Bodenprobe e.V. wird als Vereinsname unter Garantie nicht ausreichen, da aus dem Namen ein Bezug auf Zweck des Vereins hergeleitet werden soll.
Ihr wollt ja keinen Geologenverein aufmachen...also ein Bezug zum Biken...

Deshalb sind wir z.B. Wheels over Frankfurt Radsport e.V.
 

THEYO

Tunefisch
Dabei seit
9. August 2002
Punkte für Reaktionen
37
Standort
Frankfurt am Main
tip: bodenprobe e.v. kann problematisch werden wenn ihr euch beim jeweiligen landessportbund anmelden wollt. die wollen in der regel im vereinsnamen einen bezug zum ausgeübten sport haben, zum beispiel "bodenprobe radsport e.v.", das nachträglich, also nach eintragung des vereins beim amtsgericht im vereinsregister ändern zu lassen kostet geld und vor allem sehr viel zeit.
im allgemeinen solltet ihr versuchen euch bei der vereinsgründung hilfe von außerhalb zu holen, von jemandem der sowas schon mal gemacht hat. die landessportbünde halten hierfür auch manchmal infomaterial bereit.

viel erfolg

jo
 

Dropdead

Shrad
Dabei seit
22. August 2006
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Hamburg
Danke an die Frankfurter erstmal :daumen:

Der Name ist denke ich mal nicht endgültig, und da gebe ich euch vollkommen Recht, hat er keinen Bezug zum Sport im eigentlichen Sinn.

An Hilfe von Aussen habe ich auch schon gedacht bzw. habe den Leitfaden der DIMB hier (habe keine Erfahrungen mit denen, aber man hört sowohl positives wie negatives) und mir auch schon die ein oder andere Satzung bestehender Vereine angeguckt.

Bin gespannt wie das abläuft, der Teutoburger Wald ist auf Grund seiner Geographischen Beschaffenheit nicht gerade optimal für ein derartiges Vorhaben, aber wir werden auf jeden Fall versuchen etwas auf die Beine zu stellen.
 

THEYO

Tunefisch
Dabei seit
9. August 2002
Punkte für Reaktionen
37
Standort
Frankfurt am Main
kann den tip mit dem landessportbund nur nochmal wiederholen, schaut mal bei denen... die ham mustersatzungen, gründungsprotokolle, etc. vor allem aber ham die auch leute die man anrufen kann die einem das erklären...

grüße
jo
 
Dabei seit
6. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Gütersloh
so ich bin jetzt bis sonntag in Österreich also wenns was gibt dann müsst ihr euch bis dahin gedulden oder wendet euch an eikor!
bis dahin und schönes WE ich hoffe es melden sich noch ein paar leute!
 
Dabei seit
6. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Gütersloh
Guten tag zusammen,

hatten ja am samstag die gründungsversammlung!
waren leider nicht ganz so viele leute da wie hätten da sein können aber nun gut es hat auf jedenfall gereicht und war lustig!

am sonntag treffen wir uns alle (jeder der bock hat) aufm parkplatz bei zweischlingen am sender und dann fahren wir nach borgholzhausen und gucken uns ein bischen den berg an...
natürlich nur um so zu gucken ;) wir werden zu fuß den berg bezwingen, nicht das dann alle dort mitm touren rad oder so auftauchen! ich schicke auch noch ne rundmail an alle bis jetzt gemeldeten!


bis denn


grüße moritz
 

guru39

Plattenflicker.
Dabei seit
11. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
1.863
Standort
Epp. bei Hd
Bike der Woche
Bike der Woche
Super was ihr da abzieht :daumen: Ich wünsche euch viel Erfolg auf diesen
langen und steinigen Weg!

Wir machen das gleiche schon seit 1 1/2 Jahren
in Heidelberg und sind kurz davor eine Strecke genehmigt zu bekommen!

Gruß Guru.
 
Dabei seit
6. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Gütersloh
schön sowas zu hören, da können wir uns ganz gut informationen holen falls wir probleme kriegen :) weil ich denke ihr habt auch so ein paar hürden die warscheinlich fast überall glecih sind ;)

aber wir melden uns dann :) wenn ihr was legales kriegt dann stellt doch mal fotos und infos zur verfügung

greetz mo
 

half-devil333

time is the enemy!
Dabei seit
19. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
181
Standort
Bielefeld
so! ich meld mich mal zurück! sry, dass ich net dabei war. ging alles drunter und drüber bei mir und inet hatte ich auch nicht-.-

wie siehts denn jetzt genau aus?
 

HOFFI123

Mitglied
Dabei seit
11. April 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Kalletal/Hohenhausen
Servus
ja das is ja mal was feines wenn das mit dem verreinklappen sollte. Sind nämlich auch zu dritt bei uns hier in Lemgo würden dann natürlich uns mit einschließen. Hoffe es gibt bald was neues zu erfahren.

Gruß: Mark
 
Dabei seit
6. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Gütersloh
@ hoffi123:
das cool dann habn wa ja shcon 3 leute mehr quasi ;)

bzgl. verein:

leider ist es die letzten 3 wochen ein bisschen schwierig gewesen den verein eintragen zu lassen weil ich leider nicht zu hause war! nächste woche ist das noch einmal der fall aber ich werde jetzt zusehen das das ins rollen kommt!
ich schätze ganz einfach mal das wir spät übernächste woche beim amtsgericht sind! und dann hängt es nicht mehr von uns ab ;)
aber wir wissen ja alle wie schnell beamte arbeiten :D nein scherz, denke das es dann nicht lange dauern wird, da die satzung soweit dem entspricht was man haben sollte und was wir haben wollen!

grüße moritz
 
Dabei seit
26. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
bad salzuflen
des hört sich doch schonma gut an...

@ mark: wer is der 3.? du flo und:-O?! gibs da hinterm berg etwa noch mehr DeHa´ler ??
 
Oben