Legaler DH-Track bei Bielefeld! Bodenprobe (e.V.)

Was haltet ihr von einem Verein für downhill in Bielefeld bzw owl

  • super find ich sehr gut

    Stimmen: 34 87,2%
  • ist okay

    Stimmen: 1 2,6%
  • joa warum nicht

    Stimmen: 1 2,6%
  • muss das sein?

    Stimmen: 1 2,6%
  • ach ne... warum?

    Stimmen: 0 0,0%
  • nö, find ich blöde

    Stimmen: 2 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

lipmo51

Fame100
Dabei seit
28. August 2007
Punkte für Reaktionen
931
Standort
Detmold
aber der Eugen hat doch ein silbernes Big hit ,oder täusch ich mich da
 
Dabei seit
9. März 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
bielefeld
tach die herren,
bin zwar nicht so im thema, aber ein bißchen neugierig.
gibt es was neues hinsichtlich einer legalen strecke, oder hat sich das ganze erledigt?
gruß, michael
 
Dabei seit
6. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Gütersloh
naja sieht schwierig aus. das allgemeine intresse an dem verein ist eher rege geworden in den letzten monaten. desweiteren ist es halt so das viel esich ihr spots bauen und dort fahren... vereinselt gehts weil niemand was sagt. also ist ein großteil dr leute befriedigt....
ich habe mich shcon um einige privatanlagen gekümmert leider ohne erfolg....
 
Dabei seit
9. März 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
bielefeld
hmm schade, hab ich mir fast gedacht. falls es dir/euch was bringt. hab vor kurzem mit jemandem gesprochen, der in der nähe der schwedenschanze paragliding macht bzw. den verein dafür mitbegründet hat. die mieten den hang vom bauern für nen sehr schmalen euro. der bauer hat denen sogar damals dafür extra den hang gerodet (kostenfrei). na ja, auf jeden fall kennt er sich sehr gut aus, was den ganzen hickhack mit bauer,pächter, förster, grünflächenamt etc. angeht und sah das thema "dh-strecke" als nicht ganz so schwierig an. wenn interesse besteht würd ich versuchen die e-mail adresse zu besorgen. vielleicht hat er ja nen tip für euch, oder kann sonst wie weiterhelfen...
 

Fattire

Hafjell Junkie
Dabei seit
20. September 2006
Punkte für Reaktionen
27
Standort
Bünde
Das war bestimmt bevor der Teuto zum FFH-Gebiet auserkoren wurde aber schlecht wäre es trotzdem nicht.
 
Dabei seit
6. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Gütersloh
jau wäre geil... versuch doch mal da was rauszubekommen. wenn du was hast schreib mir doch mal bitte ne email: [email protected]

danke dir!

- denke auch dasdas vor FFH war weil die schwedenschanze ist ja shcon jahr lang so wie sie ist... aber wäre trotzdem geil wenn man da was machen könnte! ist zwar nicht soo lang der hang aber besser da was bauen was stehen bleibt als immer alles neu machen zu können
 

Amokles

Mock N' Roll
Dabei seit
30. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
221
Standort
Bielefeld
*räusper*

moinsen.

also wenn ich alle meine bikebuddys anheuere bekommen wir locker nochmal 15 stimmen mehr dazu. ich hab dir erstma ne email geschickt moritz
 

Fattire

Hafjell Junkie
Dabei seit
20. September 2006
Punkte für Reaktionen
27
Standort
Bünde
Naja würde halt ne Slalomstrecke werden, aber ich glaube sowieso das man sich hier halt mit wenig zuftriedengeben muss.
 
Dabei seit
6. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Gütersloh
ja ich weiß das man sich mit wenig zufrieden geben muss eigentlich... also das man froh sein kann wenn man überhaupt was kriegt... aber das seh ich nicht ein jeder blöde reiter, wanderer oder sonst was kriegt hier nen weg gestellt und da irgendwas wo er das machen kann was er will. und ich denke das es doch möglich sein muss hier bei bielefeld im teuto irgendwo nen hang zu bekommen wo man was vernünftiges bauen kann! ich will da ja keinen bikepark errichten like w-berg. einfahc nur 1-2 DH strecke wo man trainieren kann ohne das man weit fahren muss oder immer angst haben muss das gleich ner förster mit ner doppelläufigen hinter dir steht!

cheers
 

Amokles

Mock N' Roll
Dabei seit
30. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
221
Standort
Bielefeld
ich kenne einen waldstück besitzer in ascheloh ( bei halle)

dem gehört ein stück des waldes zwischen kamp und mittelweg.

mit dem könnte ich mal vorsichtig quatschen. wobei der garantiert kohle dafür sehen will. damit ließe er sich ködern :)

der ganze wald zwischen halle und steinhagen ist privatbesitz.

mit geld kann man bekanntlich alles kaufen...
 

Sumsemann

Eisenbieger
Dabei seit
27. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Bielefeld
Hallo,

bin grad auf diesen Tread gestoßen und finde die Idee Klasse. Also meine Unterstützung habt ihr!!!!

LG
Matthias
 
Dabei seit
6. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Gütersloh
@amokles:

kannste ja mal machen hab in steinhagen auch mal nen sehr sehr schönen hang entdeckt, wirklich supr potential, steil, lang (also 650-800meter streckenlänge wäre rausgekommen) wirklich geiler hang nur 1 oder 2 querwege... naja hab gefragt beim besitzer und der hat natürlich promt nein gesagt =/ shit happends..
wollte da mal was illegales hinsetzen... problem 30 meter neben der strecke im unterem teil steht nen haus von so öko leuten und die sind voll dagegen.

und wie schon mehrfach erwähnt will ich nen hang haben der potential hat da was schickes drauf zu setzen. dann zahl ich auch dafür. ich möchte nicht etwas haben was mich nicht zufrieden stellt, weil ich einfach keine lust habe mich für etwas anzustrengen wenns mich nicht befriedigt. ich weiß das viele nicht das selbe haben möchten und brauchen wie ich! aber ich weiß genau das viele von denen in 1-2 jahren auf einer strecke die für sie ausreicht, spätestens nach besagter zeit dann sgaen oh wie blöd hätten wa doch mal lieber gleich was richtiges genommen, und wenn man dann was richtiges will und schon unterstützung von der stadt oder ähnlichem hatte, dann wirds ganz schwierig was besseres zu bekommen weil die ja immer das argument haben ihr habt doch was macht was drauß.
und dann geht das illegale bauen wieder los....
 

Amokles

Mock N' Roll
Dabei seit
30. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
221
Standort
Bielefeld
nene, also wenn dann richtig.
das muss schon rocken.

mini kicker und weiche laub anlieger kann ich auch vor der haustür in den garten zimmern.

chickenways kann man immernoch anlegen.
 

Amokles

Mock N' Roll
Dabei seit
30. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
221
Standort
Bielefeld
yo, ich wollt nochma fragen wieviele leute sich überhaupt eingetragen haben bisher.

ich würd auch nochma auf stimmenfang gehen, und mich selbst nochmal aktiv nach nem spot umschauen.
 

Amokles

Mock N' Roll
Dabei seit
30. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
221
Standort
Bielefeld
müsste uns der dimb nicht helfen können?

hab mich da noch nicht weiter mit befasst...


ich hab jedenfalls rausgefunden das es tatsächlich einen berg in der nähe gibt, der NICHT unter naturschutz steht. "große egge" in halle (316m)

richtung borgholz hausen runter gibts dort auch ne ganz intressante stelle die evtl sogar in frage käme
 
Dabei seit
6. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Gütersloh
ja in borgholzhausen war ich schonmal und hab mir den angeguckt am turm dort... ist alles privatbesitz dort... allerdings auf über 30 pächter verteilt! ^^ ist auf jedenfall ne möglichkeit kommste nur beschissen hin glaub ich ;) is shcon nen jahr her oder länger das ich da war!
 

Amokles

Mock N' Roll
Dabei seit
30. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
221
Standort
Bielefeld
du meinst warscheinlich den hang vom luisenturm.

naja, da gibts ne befestigte straße die hoch führt. dann kann man richtung ort wieder runterknallen. ist zwar ganz witzig, aber da kann man vor fußgängern kaum den wald sehen :lol:

ich meinte eigentlich 3 hänge weiter richtung halle...

 
Dabei seit
6. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Gütersloh
ist das den brauchbar, das der hügel 319 meter hat ist ja net schlecht aber kann man die höhe auch nutzen? wieviel hm differenz hat man bis ins tal? und was für ne strecke legt man dabei zurück? kenn die gegend da jetzt nicht deswegen kann ich schlecht beurteilen ob man darauß was machen kann!?
 

Amokles

Mock N' Roll
Dabei seit
30. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
221
Standort
Bielefeld
wenn man die schnellste wegkombi fährt sind das ca. 4 minuten bis unten. wieviele höhenmeter bis ins tal kann ich nicht sagen....

wüsste auch nicht wo ich das nachsehen kann.

war heute noch da. der schnee war aber viel zu hoch, hat sich nicht so gebockt...
 

Amokles

Mock N' Roll
Dabei seit
30. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
221
Standort
Bielefeld
naja, das ding is, es gehört mit zum hermannsweg. also direkt dort auf den hauptweg was zu machen wird schwierig.

am hang richtung halle runter ist es sehr steil, mit mehrenen "zwischenebenen". das gehört auch nicht zum offiziellen hermannsweg.

also praktisch quer runter statt längs :p

dort könnte ich mir gut vorstellen ne strecke reinzubauen.

am besten trifft man sich im sommer/frühjahr mal, falls du dir noch die blöße gibst mit anfängern zu fahren :)

ansosnsten kannst du dir das ja mal google earth anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Gütersloh
warum sollt eich nicht mit anfängern fahren ;) das musste mir mal erklären.

können wir ja mal machen wenn der schnee weg ist oder so... bzw das wetter allgemein nen bissl besser ist!
 
Oben