Legaler DH-Track bei Bielefeld! Bodenprobe (e.V.)

Was haltet ihr von einem Verein für downhill in Bielefeld bzw owl

  • super find ich sehr gut

    Stimmen: 34 87,2%
  • ist okay

    Stimmen: 1 2,6%
  • joa warum nicht

    Stimmen: 1 2,6%
  • muss das sein?

    Stimmen: 1 2,6%
  • ach ne... warum?

    Stimmen: 0 0,0%
  • nö, find ich blöde

    Stimmen: 2 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Sir Bike a lot

!Keep on Ridin!
Dabei seit
14. September 2005
Punkte für Reaktionen
51
Standort
>>>BIELEFELD<<<
War es aber nich auch so das es in Örlinghausen auch Privatgelände war und der Förster da rumgestresst hat weils Naturschutzgebiet ist?!
 
Dabei seit
6. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Gütersloh
in OE ists geduldet! der förster hat gegen das reine DH fahren soweit ich weiß nix... hab den selbst schon 2 mal da gesehen und 1 mal hatter nen bissl rumgeflaumt weil da omas am rumlaufen waren und wir halt da aufpassen sollen etc blabla. wollte auch erst sagen das wir nicht fahren dürfen aber da ham wir ihm gesagt das das privatbesitz ist und seit dem hat er soweit ich weiß nix mehr gesagt! außerdem wenn wir da ne strecke machne dürften vom besitzer her ist es doch vollkommen logisch das wir da erst mitm förster sprechen werden !? oder!??
 
Dabei seit
28. November 2009
Punkte für Reaktionen
0
hmm, ich glaube das man auch auf Privatbesitz nicht bauen darf, was man will. Aber wenn wir den Traileingang halbwegs "versteckt" halten wird sich da sicherlich erstmal niemand drüber aufregen.
...im Gegensatz zu dem Hobby-Förster der mir heute im Wald begegnet ist...
 
Dabei seit
6. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Gütersloh
nur damit wir hier mals eins klarstellen:

ICH fü rmeinen teil und gewiss auch einige andere leute unterscheiden riesig zwischen strecke bauen und strecke bauen!

ich meine damit: groben trail durch den wald legen "markieren" paar anlieger paar sprünge aus unterholz und sand etc...

andere meinen damit: northshore aktion vom feinsten, brechsand etc...

und ich für meinen teil möchte 2. bei keinem besitzer/förster oder sonst wem durchkriegen ich bin heilfroh wenn wir nen vernünftigen -->DH<--- track bauen können!

cheers
 
Dabei seit
28. November 2009
Punkte für Reaktionen
0
glaub mir, dass würde mir auch vollkommen reichen, sofern es halbwegs bei mir in der Nähe ist und ich weiß, dass man da problemlos (d.h. keine Probleme mit den Förstern etc.) fahren kann!
 
Dabei seit
6. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Gütersloh
ja und ich denke das wenn es sowieso privatbesitz ist der förster es eh nur halb so wild sieht... ich kenn den hang noch nicht vom bewuchs her aber vll haben wir ja glück und haben keine seltenden pflanzen oder uhus die nicht in tuben sondenr in bäumen hausen ;)
mal sehen...
 

Sir Bike a lot

!Keep on Ridin!
Dabei seit
14. September 2005
Punkte für Reaktionen
51
Standort
>>>BIELEFELD<<<
Na das mit Örly wusste ich nicht, weil letztes jahr als ich einmal da war kam uns der Förster auch entgegen und meinte bla bla nix fahren mit schweren Fahrrad durch Wald. Das wir da natürlich keine Northshore´s und sonstige extreme eingriffen in den Wald vornehmen dürfen is ja auch klar ;-)... zum Waldstück...ist soviel ich weis Laubwald...
Greetz
 

Amokles

Mock N' Roll
Dabei seit
30. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
221
Standort
Bielefeld
also an hohe lange northshore dachte ich auch nicht.

ich denke das wird wohl allen klar sein das es keine bikepark-freeride strecke wird sondern halt ne haus und hofstrecke. nur das sie eben geduldet wird.

das gebiet ist in der tat naturgeschützt so wie alles zwischen oerle und osna.

es ist allerdings auch kein reiner laubwald sondern mischwald. im oberen teil buchen im unteren teil fichte und ganz unten wieder buchen.
 

Sir Bike a lot

!Keep on Ridin!
Dabei seit
14. September 2005
Punkte für Reaktionen
51
Standort
>>>BIELEFELD<<<
Hm Tannwald wär mir lieber :p, aber man kann ja nich alles haben...;)
Und wie solls jetzt weitergehen? Wann wird besichtigt moritz...?
 
Dabei seit
6. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Gütersloh
ja das ne gute frage ich versuche es mal dieses wochenende! sollte vielleicht klappen ;) ich kann ja vorhr bescheidsagen wenn ich hinfahren sollte dann post ichs hie rund man trifft sich dort oder so!
 

Amokles

Mock N' Roll
Dabei seit
30. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
221
Standort
Bielefeld
puh dann sind wir mit meinen jungs schon ca. 10 leute :)

dann mach ich mal nägerl mit köppen:

am sonntag den 07.03.10 um 14h treffen wir uns am haus ascheloh ( parkplatz auf der kappe zwischen halle und werther)

für die jungs die ohne auto und aus richtung bielefeld kommen ist der treffunkt ca. 14.30h an der schneise oben aufm kamm. (direkt neben dem möglichen baugebiet)

wir können uns das ja dann mal ansehen und später mal schauen wo wir noch hinfahren. in halle gibts viele schöne hänge, wir könnten aber auch zum sender oder richtung dornberg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amokles

Mock N' Roll
Dabei seit
30. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
221
Standort
Bielefeld
soll auch scheien heute nacht.
egal.
sonntags solls zwar kalt aber sonnig werden so wie heute.
 
Dabei seit
28. November 2009
Punkte für Reaktionen
0
Hey, wie sieht das jetzt eigentlich aus. Findet die Strecken Begehung trotz des Wetters statt?
 

Sir Bike a lot

!Keep on Ridin!
Dabei seit
14. September 2005
Punkte für Reaktionen
51
Standort
>>>BIELEFELD<<<
Ja ich, Lukas und Mark waren auch da aber leider ne halbe std zu spät. Haben uns nen bisschen mit der Zeit für den Aufstieg verschätzt...-.-
und welches resultat konntet ihr ziehen?
 

Amokles

Mock N' Roll
Dabei seit
30. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
221
Standort
Bielefeld
wir sind um 14.15h losgeschoben und waren um 14.45 da. den kamm hochschieben war wirklich hart. schneeverwehungen bis über die knie.

an der schneise konnte man super runterfahren.
wir müssen dann unterhalb von euch am mittelweg noch rumgegurkt sein.
wir sind da noch nen paar von meinen hometrails aus kindertagen lang und dann wieder richtung haus ascheloh

naja, das waldstück ist sehr steil, und es steht ein baum am anderen.

darunter das stück wäre cool, aber es gehört voßmerbäumer und nicht meinem bekannten.

@sir bike alot, meintest du nicht du kennst ihn gut? vieleicht kannst du ihn ja überreden. nur nen paar kickerchen und ein paar anlieger.

was wir dann draus machen kann man dann entscheiden.
 

Sir Bike a lot

!Keep on Ridin!
Dabei seit
14. September 2005
Punkte für Reaktionen
51
Standort
>>>BIELEFELD<<<
Ne den Voßmerbäumer kenne ich nich...ja wir sind von der Bielefeldseite direkt hochgegangen und haben auch an der Schneise Reifenspuren entdeckt, sind dann zu Fuß nen stück runter bis zum mittelweg und wieder den mittelweg hochgegangen, haben niemanden gesehen...naja nächstes mal, hoffe mal Frau Holle die alte zippe legt sich jetzt zur ruhe :p
 
Dabei seit
6. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Gütersloh
bing leich zu haus geblieben wegen dem wetter. :( hab mir gedacht das man eh nicht so viel sehen kann wenn shcnee liegt. aber is ja nicht aller tage abend
 
Dabei seit
28. November 2009
Punkte für Reaktionen
0
hmm... wollen wir es evt. dieses Wochenende nochmal versuchen?

Grüße
 
Oben