Legaler DH-Track bei Bielefeld! Bodenprobe (e.V.)

Was haltet ihr von einem Verein für downhill in Bielefeld bzw owl

  • super find ich sehr gut

    Stimmen: 34 87,2%
  • ist okay

    Stimmen: 1 2,6%
  • joa warum nicht

    Stimmen: 1 2,6%
  • muss das sein?

    Stimmen: 1 2,6%
  • ach ne... warum?

    Stimmen: 0 0,0%
  • nö, find ich blöde

    Stimmen: 2 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
also wenns nicht grad aus eimern gallert bin ich mit meinen jungs auf jedenfall zwischen halle/werther/borgholzhausen unterwegs
 
hmm, dann können wir das ja spontan sehen. Übrigens: möglicherweise gibt es noch andere Gelände im Wald, die wir nutzen könnten (hab mich mal umgehört und rausgefunden das so ein älterer Wunderling hier, der ab und an mal für uns gearbeitet hat Besitzer von einigen Waldstücken ist. Wenn da was gutes drunter ist werd ich ihn mal fragen).
 
ich hab mit dem comment das thema aboniert, weil mich interessiert was hier drin steht! komme aus rheda-wiedenbrück, das ist ca. 10 kilometer von gütersloh weg, d.h. auch aus ostwestfalen!
 
naja du bist aber shcon hart anner grenze kollege ;) ne hallo erstmal :D weißt du das im rhedera forst nen paar sachen stehen die mal ganz lustig sind??? vorallem wenn du da aus der gegend kommst ;) ich komm aus isselhorst...
 
naja du bist aber shcon hart anner grenze kollege ;) ne hallo erstmal :D weißt du das im rhedera forst nen paar sachen stehen die mal ganz lustig sind??? vorallem wenn du da aus der gegend kommst ;) ich komm aus isselhorst...

demnächst kann ich auch nen bisschen weiter fahren, dann wir die distanz in owl eher weniger das problem sein ;) leider noch nichts von gehört... wo sollen die denn ungefähr sein?

edit: soeben von einem freund erfahren, dass seine großeltern im sauerland einige hektar wald und auch einiges an landwirtschaftlichen geräten haben. hätten wohl nichts dagegen wenn da was gebaut wird. einzelheiten und wie das gelände ist habe ich allerdings noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ moritz

wenn du aus isselhorst kommst hab ich dich vor jahren schonmal auf ner party von irgendeiner "laura" gesehen....


@neto

gibts in reda berge?
 
Sauerland??? :-O...Ich glaub die Ursprungsidee war das wir alle nich so weit fahren wollen wie bis nach winterberg oda so und dann für Bikeparks endlos viel Geld rauschmeisen...Oder hab ich das falsch verstanden?
 
hehe, der artikel muss schon 4 jahre alt sein. Jools ist inzwischen 30 :)

aber wie man sieht, ist die problematik schon älter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauerland??? :-O...Ich glaub die Ursprungsidee war das wir alle nich so weit fahren wollen wie bis nach winterberg oda so und dann für Bikeparks endlos viel Geld rauschmeisen...Oder hab ich das falsch verstanden?

das ist mir bewusst, wollte die sache trotzdem mal einbringen ;) ein ersatz für eine strecke hier in der nähe ist das ja nicht, aber man könnte sich immerhin mal etwas vernünftiges selbst gestalten.
 
das stimmt auch wieder. wobei.... wenn ich schon ins sauerland fahre kann ich auch gleich nach winterberg, willingen oder in den "bikepark sauerland"
(keine ahnung wo der genau ist)
 
Hey zusammen,
ich hab heute auf der Spur, die zwischen Peter auf'm Berge und Sender nach rechts Richtung Steinhagen reingefahren wurde, einen Sigma BC906 Tacho gefunden. Etwa auf der Hälfte der Strecke..
Wenn irgendwer den Tacho vermisst, kann er sich ja per PM mal melden :)

Viele Grüße
Alex
 
ja kann gut seind as du mich mal auf ner party von laura gesehen hast :D

in rheda gibts keine berge... das sind nur hügel wer im flachland wohnt weiß aber auch 2 höhenmeter zu schätzen ;)
 
mal ne blöde frage, existiert bodenprobe e.V. eigentlich tatsächlich oder ist der verein nur hier online existent?

ich war übrigends jetzt mal an der von mir angepeilten stelle nachdem der schnee verschwunden ist und muss sagen:

es wir ziemlich unmöglich da ne strecke zu bauen ohne mind. die hälfte der bäume umzunieten. da steht wirklich stamm an stamm und es geht einfach nur stumpf bergab ohne irgendwelche senken, gräben, kurven oder ähnliches. abgesehen davon war ich in 1,5 min unten (mit auslauf strecke vom mittelweg ab).

da wirds also schonmal nix.
 
Tja eigentlich sollte er bestehen aber irgendwie ist es im sande verlaufen die Anmeldung durchzuziehen eine Gründungsveranstaltung hat es gegeben.
 
ja das ist auf eis gelegt mit dem verein, weil einfahc kein großartiges intresse bestand wie ich bei der gründungsversammlung feststellen musste! hatte gut 20-30 leute zusammen bekommen die gesagt haben sie wären dabei und wir hatten mit mühe und not 7 leute hingekriegt die dann da waren glaub ich bei der gründungsversammlung. war halt nen bissl mager irgendwo... da hatte ich allerdings noch elan, naja und dann wurde das intresse seitens der leute aber im allgeimeinen noch weniger weil ja doch jeder seinen trail irgenwo hatte und da hab ich gesgat stop bevor ich mir den stress antue die ******* eintragen zu lassen und dann mich um die ganze organsiation zu kümmern für nix, naja ist ja wohl klar das man dann keine lust hat right!? vorallem weil ich diesen sport einfach aktiv im renngesehen betreibe hab ich gerade im sommer wenig zeit um mich dann noch um was zu kümmern was im grunde eh keinen sinn hat...

es wurde gesagt das der verein sofort eingetragen wird sowie die ernsthafte möglichkeit besteht einen hang zu bekomnmen wo man was vernünftiges bauen darf!

ich hab mich gekümmert, ein paar leute haben gesagt sie kümmern sich aber bis jetzt ist einfahc noch nicht viel rumgekommen!

wie gesagt giebt es nen hang wo man mit nem verein weiter kommt, gibt es auch sofort einen verein!

cheers

- @amokles:

hab ich mir gedacht dass der hang nicht wirklich zu gebrauchen ist.... weil ich schon öfters mal mitm auto etc in der gegend war und mich nicht entsinnen kann nen berg gesehen zu haben der irgendwo die höhe erreicht das man da was runter bauen kann!

in borgholzhausen der berg wo der turm drauf steht, der wäre auch noch gut... dummerweise gehören die grundstücke da über 30 verschiedenen leuten... also wenn man da was machen will wird sehrsehr aufwändig glaub ich ;)
 
Zurück
Oben Unten