Legaler DH-Track bei Bielefeld! Bodenprobe (e.V.)

Was haltet ihr von einem Verein für downhill in Bielefeld bzw owl

  • super find ich sehr gut

    Stimmen: 34 87,2%
  • ist okay

    Stimmen: 1 2,6%
  • joa warum nicht

    Stimmen: 1 2,6%
  • muss das sein?

    Stimmen: 1 2,6%
  • ach ne... warum?

    Stimmen: 0 0,0%
  • nö, find ich blöde

    Stimmen: 2 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
naja, nicht das du schon unten bist wenn ich grade erst das erste mal in die pedale trete :)

ich kenne jemanden der wohl in der nähe vom "kecht" andre wohnt, der fährt wohl nichtmehr mit locals...

aber tipps von nem (semi) pro könnt ich auch gut gebrauchen:daumen:
 
keine ahnung wo der kecht ist ^^

aber wenn ich so ne aussage von jem. höre, dann würd ich ihn am liebsten von rad runter treten weil der hat auch mal angefangen und wollte mit besseren leuen fahren denk ich ^^

naja klar hab ich nicht lust immer mit anfängern zu fahren weil ich auch mal heizen will aber ich finde das man das beides sehr gut verbinden kann!
 
ich habe neuigkeiten.

ich habe am we mit einem bekannten meines vaters telefoniert.

ihm gehört ein waldstück zwischen halle und steihagen

( an der alten drachenfliegern schanze, dort wo die dicke schneise im wald ist)


steil genug ist es, das weiss ich. ansonsten kenn ich das stück dort nicht sooo gut.

ich hab mit ihm ausgemacht das ich mich melde wenn das wetter besser wird, damit wir mal ne kleine begehung starten und ich mir das mal angucke da.

an sich hat er nichts dagegen das wir dort bauen,schaufeln und fahren, wir müssten nur ne verzichtserklärung unterschreiben :p
(wegen versicherung und co.)

ich würd sagen ich meld mich mal wenn ich mit ihm da war und das gelände gecheckt hab.
 
nene dem voßmerbäumer gehört das stück darutner.

er heißt leimkühler und es handelt sich um den wald links neben der schneise (wenn man von unten aus hochschaut)

das stück von voßmerbäumer mit dem graben/schlucht gehört nicht mehr dazu, kann aber als auslauf genutzt werden denke ich ;)

wäre ja dumm vom mittelweg aus immer wieder hoch zu schieben...

also im oberen teil könnten wir bauen, alles unterhalb des mittelweges kann dann aber sicher normal befahren werden.
 
Achso okay. Der Voßmerbäumer istn direkter Nachbar und guter Freund von uns und den könnte ich auch mal drauf ansprechen wies da so aussieht mit schüppen. :daumen:. Der ist sehr in Ordnung.

wird schon schief gehen.
 
@unchained
ach was, ich hab bis zum jahre 2002 auch noch aufm hof leimkühler gewohnt :D
dann sind wir ja Ex-Nachbarn.

wenn wir beides kriegen würden, wäre das ja traumhaft.

ich weis noch von früher ( als ich als dötz mit nem non susp. bike da runter gekallt bin) das es dort echt funny ist.
müsste ich eigentlich so auch mal wieder hin, selbst wenns nicht klappt :)
_____________________

hier mal ein lageplan

der höchste punkt liegt bei 290m

der niedriegste punkt am ende des "auslaufs" bei 150m

etwaige abfahrts dauer : ca. 3min
mapyv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gebiet sieht gut aus. :daumen:. Komme da aufm Kamm auch öfters vorbei wenn ich meine Trainingsrunden drehe. Dort gibts echt super Abfahrten, die aber teilweise noch etwas vom groben Laub und Ästen befreit werden müssen.
 
das nenn ich auch mal super neuigkeiten! wäre wohl dabei wenn es zur begehung geht ;)
- aber das ist jetzt nicht die schwedenschanze right!?
sach mal bescheid wenn man sich das mal offiell angucken kann bzw damit man mal sehen kann wo das ist und wie das aussieht vom hang her etc. kannst mich deswegen ja per e-mail oder pn anschreiben!

cheers
 
die schwedenschanze ist ca. 2-3 kilometer weiter auf der werther/dornberg seite ;)

früher war da ne drachenflieger schanze. inzwischen wurde die aber abgerissen.

ich sag dir mal bescheid wenns soweit ist :daumen:
 
Hey,

hab mich bisher zwar noch nicht zu dem Thema geäußert, aber jetzt wo das ganze vor meine Haustür rückt (wohne in Kirchdornberg) interessierts mich schon (würde gerne mithelfen, falls irgendwo ne Strecke gebaut wird).

Kurz zu dem Hang: Ich bin da neulich mitm cc bike von unten nach oben hochgefahren. Das ist nen ganz schönes Gelände, nur halt recht steil; spannend wäre es zu wissen, wie breit man bauen könnte, weil man schuss wahrscheinlich in 1-2min unten ist.
Die Drachenflieger-schanze selbst ist übrigens auch befahrbar, weil sich (ich schätze durch Wasserfluss) genau in die Mitte der Schneise ein sehr schmaler und loser singletrail gebahnt hat (aber das nur nebenbei).

Grüße,

Lukas
 
na das sind doch mal WIRKLICH erfreuliche nachrichten! wenn da was größeres gebaut werden soll, bin ich auch auf jedenfall dabei! bei einer ersten begehung wär ich wohl auch dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint wirklich vorran zu gehen, sollte das klappen.

Super Engagement von euch!

Wenn ihr wen zum Buddeln braucht, sagt bescheid. :>
 
ist doch schön das es nen steiler hang ist... aber wenn ich höre das der steil ist und das der dann in 1-2 minuten gefahren werden soll, dann glaube ich das ich wo anders wohne als in gütersloh/bielefeld ;) hier gibt es kaum einen hang der "steil" ist und dann noch über 60 sekunden abfahrt hat ;) aber ich kann mir bei was warens? 130hm gut vorstellen das das nen schönes dingen ist! zumindest um nen track von 500-700 metern zu bauen der noch oderntlich anspruch hat! =)
 
ich weiß das es hier hänge gibt die diesen charakter haben! aber ich glaube nicht das es im teuto im umkreis von bielefeld einen hang gibt wo du ne 2 minuten Dh strecke mit aktion bauen kannst!?!!! das du 2 minuten hier bergabfahren kannst ist mir auch klar!
 
Vom KAmm aus bis zum Mittelweg ist es recht steil.

nach dem mittelwegs flacht es immer weiter ab, um zum ende hin wieder etwas steiler zu werden.

ansonsten: bike inne karre, zum haus ascheloh zwischen werther und halle und dann ca. 5 min fahrt übern kamm bis zur schanze und abchecken ;)
 
hab mir das Gelände heute mal angeguckt. Sieht auf jeden Fall gut aus! Mich würde immer noch interessieren, wie "breit" es ist
 
breite ist ein guter punkt.... gerade bei nem mini höhenunterschied von 130hm ists schlau nicht "schuss" runter zu bauen... dann habt ihr nach 60 sek. finito....


viel spass beim buddeln. hab nen kumpel, der aus bielefeld extra runter in den süden nach freiburg gezogen ist, da er meinte, dass man da kaum was fahren konnte... halt nur mini hügel... vielleicht nimmt er jetzt doch sein big bike mit, wenn er auf heimat-besuch ist :)
 
Hi, melde mich mal als angehender local auch zu wort :p. Wohne auch in Kirchdornberg und wäre auch bereit bei einem Bau mitzuhelfen und wäre sehr froh drüber ne Strecke ganz in meiner nähe zu haben. Dennoch stellt sich mir die Frage, is das Naturschutzgebiet oder nicht? Der hang ist auf jeden fall, steil genung und hätte auch das potenzial. Aber soviel ich weis kreuzt das gebiet auch zwei Wanderwege...LG Maurice
 
Zurück
Oben Unten