leicht, schön, bezahlbar? - cockpitfrage.

crossie

4K
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
20. Mai 2002
Reaktionspunkte
82
Ort
im Schwarzwald
jupp ich weiß sowas gabs schon öfter, aber die sufu kann mich mal.
:D

ich suche nen leichten (vllt carbon?) lenker in 680mm oder 700mm, mit 25.4er klemmung. (31.8 geht einfach optisch nicht. das ding soll an n spaßfully / 4X radl)
da ich aber diese lowriser und komplett geraden dinger überhaupt nicht abkann, solll der 2" oder besser noch 2.5" rise haben.
um den backsweep hab ich mir noch keine gedanken gemacht.

gibts sowas überhaupt? easton hat da was - aber 'bezahlbar' ist anders.

allgemein, was ist denn von diesen plastiklenkern zu halten? haltbar? auch für mich? (ja ich bin fett ;) ) ich stell mir das recht schmerzhaft vor wenn dir so n gesplittertes ding in den oberschenkel oder sonst wo reinrammt.

cheers
crossie
 
falls carbon kein muss ist (ich bezweifele eh, dass du sowas findest...):
ich hab von funn einen neuen, noch verpackten alu-lenker, 2" rise, 680 breit, 25,4er klemmung.
billig.
 

Ich vermute es gibt so einen Lenker nicht. Natürlich kenn ich nicht das komplette Marktangebot, aber: Im gravity Bereich hat sich 31,8 Klemmung durchgesetzt. Also im allmountain Bereich gucken. Da gehts bergauf und kein Mensch würde 2" rise fahren wollen. Dann noch Carbon? Da fällt mir überhaupt nichts in 25,4 ein. Nichtmal mit wenig rise.
 
also ich weiß dass easton nen monkey lite in 25.4 und DH-freigabe baut, aber das ding kann ja kein normalsterblicher bezahlen :D

dachte eben es gibt vllt noch andere alternativen.
@jota: pazzaz sieht gut aus, aber da gibts leider recht spärliche informationen auf der page.
 
jupp ich weiß sowas gabs schon öfter, aber die sufu kann mich mal.
:D

ich suche nen leichten (vllt carbon?) lenker in 680mm oder 700mm, mit 25.4er klemmung. (31.8 geht einfach optisch nicht. das ding soll an n spaßfully / 4X radl)
da ich aber diese lowriser und komplett geraden dinger überhaupt nicht abkann, solll der 2" oder besser noch 2.5" rise haben.
um den backsweep hab ich mir noch keine gedanken gemacht.

gibts sowas überhaupt? easton hat da was - aber 'bezahlbar' ist anders.

allgemein, was ist denn von diesen plastiklenkern zu halten? haltbar? auch für mich? (ja ich bin fett ;) ) ich stell mir das recht schmerzhaft vor wenn dir so n gesplittertes ding in den oberschenkel oder sonst wo reinrammt.

cheers
crossie



also da ich inzwischen 3 easton carbon-riser habe... ich liebe sie, steif, stabil, leicht... und warum verdammt 25.4"? das sieht bei den aktuellen parts die immer mehr volumen bekommen einfach dämlich aus!

ansonsten syntace, kann ich auch bedenkenlos empfehlen...

und verdammt, nimm 31.8 in 25.4 gibt es eh nix gescheites mehr... selbst ich habe es geschafft über meinen schatten zu springen...
 
tja, die alten männer können sich eben schlecht von den gewohnheiten lösen :p
auch wenns stimmt... mensch crossie 31,8 sucks your style down :D
 
Syntace .... einfach mal auf die Seite gucken.
Teile sind leicht und sehr sehr stabil.
10 Jahre Garantie auch im Renneinsatz.

Beispiel;

Vector Downhill 7075
Klemmung: 25,4mm
Breiten: 660mm oder 700mm
Gewicht: 259g (660mm) bzw. 271g (700mm)
Rise: 33mm
Kröpfung (backsweep): 6° oder 12°
Farben: silber oder schwarz
Preis: ab ca. 64,- Euro (Hibike)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten