Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.


Ja jetzt wo du´s sagst
Da bescheixxt sich einer selbst.










Er hat sich sogar 170 gewünscht!

Was hast du denn mit der Waage angestellt, daß die statt 143g 110g angezeigt hat?
"Tare" heißt nicht "wünsch dir was"![]()
Seh ich das richtig daß die neuen Floating noch größere Nieten gekriegt haben?

Was hast du denn mit der Waage angestellt, daß die statt 143g 110g angezeigt hat?
"Tare" heißt nicht "wünsch dir was"![]()
Seh ich das richtig daß die neuen Floating noch größere Nieten gekriegt haben?

Hi,
meine beiden Floating discs wiegen:
160mm 92,5gr
180mm 126gr
sind beides MonoM4 Scheiben.
/Deer_KB1
Ich hab die AVID JUICY ULTIMATE (VR 160 / HR 140) mit Floatings ausgerüstet. Funktioniert wunderbar, keine Kollisionspunkte oder Schleifen. Nur die Scheibe ist mit Seitenschlag gekommen und der läßt sich nur wiederspenstig ausrichten. Aber ansonsten funzt alles.
Und um die Verwirrung komplett zu machen, gibts auch noch die Ausführung hier :
Das sind dann scheinbar die aller ersten bis 2006
Weiß vielleich jemand wo man diese Version noch bekommt?
Eine Version mit Titan Spider wäre interessant, auch wenns Gewichtsmäßig nichts bringen wird.
*LACH*
DENN:
es gibt scheinbar zwei verschiedene Versionen der HOPE Floting Dics : und zwar die alten ( glaub bis 2006 ) und die neuen !
Diese Discs sehen zwar gleich aus , haben aber signifikante Unterschiede die sich erst bei näherer Betrachtung erschließen.
Punkt 1 : Dicke des Spyders
Die alten hatten einen Spyder der aus einer Platte ist und nicht gefräst war, das sieht man aber erst deutlich wenn man die Discs von hinten betrachtet :
Deitlich sieht man die Ausfräsungen und Taschen für die Floater und die ausgefräste Aufnahme für die Nabe.
Dadurch waren die alten Spyder um einiges schmaler :
Materialdicke der Bremsscheibe und des Spyders = 2mm !
Zum Vergleich die neuen :
Materialdicke der Bremsscheibe 2mm - des Spyders = 4mm !![]()
Die Spiderdicke ist bei den unterschiedlichen Scheibendurchmessern verschieden.
Bis zu den 160er Scheiben wird der schmale Spider verbaut. Ab 180er Durchmesser kommt der breitere Spider zum Einsatz. Daher sind die größeren Scheiben auch erheblich schwerer.
Die 160er haben aktuell immer knappe 90 Gramm.

Zudem gibt es von den Floatings noch neun (!!!!!) verschiedene Durchmesser der einzelnen Versionen ( M4 / M6 / M6 Ti / Pro / V2 ) , was für noch mehr Verwirrung sorgt :
140 + 160 + 180 + 183 + 185 + 200 + 203 + 205 + 225
Es gibt auch noch verschiedene Reibringbreiten. Z.B. Mono 4 hat 14mm und die Mono 6 hat 17mm. Zumindest bei den 203ern. Da lassen sich bestimmt noch mehr Versionen ausgraben....
Hier die neue Ashima Ultralight 180mm auf der Waage! Hat gegenüber der ursprünglichen Herstellerangabe wirklich Übergewicht!

Weiß vielleich jemand wo man diese Version noch bekommt?