Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht bezahlbarer Parts

SLX disc naben sind gleich teuer wie XT v-brake bei AS, und einspeichen lassen kostet mich ca. 50€...

hab aber gerade gesehen dass die shimano gewichtsangaben INKL. Schnellspanner sind!
 
OK Laufräder für V-Brakes, hab ich eben bestellt aber vill. interessiert das wen:

http://cnc-bike.de/product_info.php?products_id=6908&osCsid=04cfe2557e6e7018bd6cffc348c8228e
19mm Maulweite UST

Der Truvativ Vorbau und der Lenker gefallen mir leider nicht so gut wie auf den bildern -> müssen weg!

Leider ist der LenkerVorbau Markt sehr unübersichtlich!
Kennt ihr günstige und leichte vorbauten und lenker in Alu oder Carbon?

Syntace 99 wär genial; aber 70€ sind doch happig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch derzeit auf der Suche nach Vorbau und Flatbar. Bisher habe ich gefunden:
Vorbauten: A-xus vela/130gr (27,90 €) und vela sl/110gr (47,90 €)
Smica Pro Lite/118gr (39 €) Token TK-939AT/106gr(52€) KCNC SC Wing/101gr (63 €)
Truvativ Stylo Team 31.8 Vorbau/135gr (30 €)

Flatbars:
A-xus (www.a-xus.de) leo/580mm/130gr (19,90 €)
New Ultimate Scandium/119gr (54 €)
Controltech Sup MT 28 SC /138gr (45 €)
KCNC Bone Flat Scandium/133gr (45 €)

Das eine oder andere Teil ist nicht ganz so günstig, finde ich aber noch vertretbar. Bei den Flatbars habe ich Carbon außen vor gelassen.
 
saevids1rot.jpg


laut hersteller saevid bekommt man den sattel für 120 euro. verglichen mit dem c64, carbonio und den anderen kandidaten ein echtes schnäppchen ;)
 
hat die jemand? kann man da ohne aufwand die decals entfernen? sind die nur aufgeklebt?

edit: erledigt. nur in 31.6 verfügbar.


Ja, habe ich! Sogar für 29,99 Euro dort im Angebot geschnappt!
..und 20min nach Ankunft schon entlabelt.. :D

Aufkleber sind unter Lack!!



Super verarbeitet und gefällt mir besser wie meine SASO!
Mit KCNC-Yokes nachgewogene 171g.. :hüpf:
 
Doch, ich hatte den 90mm zum Testen da und Gewicht stimmte.
Klasse Teil, gute Verarbeitung !
Mir gefällt mein Syntace allerdings besser.... :D
 
ist ein xlc stem, zumindest meine variante. ich hab ihn in 80mm mit ti-schrauben und 98gr. ist ein rr-vorbau, aber ich hab bisher keinerlei flex etc. im vorbau gespürt. vielleicht tritt das bei der kürze des vorbaus nicht wirklich auf. fahr ihn mit 740mm raceface lenker und mahc auch sowas hier, nicht schön aber hält dennoch!

 
Zurück
Oben Unten