Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht bezahlbarer Parts

wenn ich von der existenz und dem gewicht eines slr tt gewusst hätte, würde ich mir jetzt lieber eine tt holen. denn bei unverändertem gewicht ziehe ich eigentlich immer das "haltbarere" Material vor.

p.s. mein slr fibra wiegt 140gr (Haushaltswaage) und ersetzt meinen slr xp am hardtail. mein hardtail bekomme ich damit wieder nen schritt näher an die anvisierten sub 10. weitere 1160 gr werden an anderer stelle eingespart, aber das will ich (damit der thread sauber bleibt) nicht weiter aufführen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal ne Frage zu der Manitou R7 in der Liste. Ist die Gabel von der das Gewicht genommen wurde ungekürzt und unverändert? Im Netz finde ich die 08/09er nur mit Gewichten um die 1560. Oder ist da nen Lockout bei?

Danke! Ist mittlerweile übrigends für um die 220€ zu kaufen. HIER zB

Ahhh grade gesehen das die 80mm mit 1517 angegeben ist. Dann ist die auf dem Foto wohl gekürzt!?
 
Ich hätte mal ne Frage zu der Manitou R7 in der Liste. Ist die Gabel von der das Gewicht genommen wurde ungekürzt und unverändert? Im Netz finde ich die 08/09er nur mit Gewichten um die 1560. Oder ist da nen Lockout bei?

Danke! Ist mittlerweile übrigends für um die 220€ zu kaufen. HIER zB

Ahhh grade gesehen das die 80mm mit 1517 angegeben ist. Dann ist die auf dem Foto wohl gekürzt!?
da erinnere ich mich jetzt auch nicht mehr. Eigentlich schreib ich es immer dazu ;-(
Such mal in dieser Thread oder hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=417597
wenn sie jemand vorgeschlagen hat, wurde vlt. genaueres dazu geschrieben.

HIER noch nen leichter Vorbau. 120g@110mm sollte so sein wie der Smica nur billiger.
Gewicht bestätigt?

Gigabike haut grad haufenweise den F99 für 33 Euro raus.......
http://cgi.ebay.de/Mountainbike-Vorb...item230b6101ab
das ist günstig, viele wirds davon leider nicht geben.
 
Sind das Kopien für 33 Tacken?

Die werden im neutralen Karton verschickt!

OEM-Ware?

Ich hätte gerne ein paar zu dem Kurs, aber.....

Kann man die schwarzen Syntace-Vorbauten eigentlich "auf Silber" schmirgeln?
 

Schade, das war wohl nur einer?! Jedenfalls sind im Moment keine weiteren eingestellt.

Zu den polierten F99 - ja, die gab es tatsächlich. Gab es in einer kleinen Auflage für viel Geld. Soweit mir bekannt sind diese Vorbauten aber von der F99-Rückrufaktion betroffen und damit uninteressant (außer man will sie sich in die Vitrine legen). Eloxieren wäre sicherlich eine Alternative, aber um eine glänzende Oberfläche zu erhalten muss der Vorbau vorher poliert werden und das braucht einige Zeit (die ich leider nicht habe).
 
Schade, das war wohl nur einer?! Jedenfalls sind im Moment keine weiteren eingestellt.

Schau mal bei ebay in der erweiterten Suche, unter beendete Angebote.
Dort sind in den letzten 3 Tagen um die 30 Stück verkauft worden, am Anfang sogar noch für 29,99€!! Der letzte ging vor 20 Minuten weg.
Die stellen die nach Lust und Laune wieder ein, vielleicht hast du noch Glück......
 
...ich hab dann mal brav gelauert und siehe da, es ist ein 90mm und 105mm F99 geworden :D. Hoffentlich kommen sie auch an, man weiß ja nie...
 
im shop sind doch bestimmt 10 stück.

das angebot gibts schon etwas länger, wenn man mal die beendeten sachen durchstöbert.

Öhm :confused:, entweder ich habe Tomaten auf den Augen oder wir reden aneinander vorbei...ich meine den F99 (und da ist gerade nicht ein einziger im gigabike Onlineshop gelistet). Die einzigen Vorbauten, die im Shop gerade in diesem Augenblick mehrfach gelistet sind ist der F109 und F139!

...und jetzt du :).
 
Zurück
Oben Unten