Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht bezahlbarer Parts

Auch wenn er 39 normal kostet, eine schlichte und relativ leichte Alternative zum Vélo Toplite.
Der ist dann doch schon etwas zu bunt mit den Stickereien.
 
Nach einem Monat warten ist gerade mein China Carbon Riser 31,8 x 620 mm eingetroffen. Verarbeitung sieht Top aus und die Postwaage sagt nur 126 Gramm :spinner: Und das für 14.99 bei Ebay.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350413602704&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Mein Speci Carbon am Epic wiegt mit 660 mm 163 Gramm.
Schieblehre ist auch zufrieden mit den Durchmessern.

Wow - Preis/Gewicht ist ja fast unschlagbar :eek:! Leider bietet der Verkäufer gerade nix an :heul:.
 
Der kommt auch nur auf meine Arbeitsweg--schlampe und nicht aufs Freizeitrad. Mich hats einfach interessiert deswegen hab ich ihn einfach mal just for fun bestellt. Werd ich aussmachten ob er mir taugt.;)
 
Ist ein einfache Prinzip bei Carbon. Die Decklage sagt quasi nix über den Aufbau des Lenkers aus, deshalb kann ein wunderschöner Lener der letzte Dreck sein und ein Lenker mit einem miserablem Finish sehr bealstbar...
 
Würd ich auch machen, aber dann kommt wieder Porto und Verzollung hinzu...

Hab den Merek-Lenker inzwischen da, der ist dann auch auf knapp 50 Euro gekommen... Bin nicht ganz überzeugt. Schaut zwar gut aus in weiß und ist mit 172g in 31.8/64cm im Soll, aber die Form ist etwas seltsam, im Prinzip M-förmig, so dass die Grifffläche schon wieder niedriger liegt, wie der höchste Punkt des Lenkers. Der Rise fällt also recht bescheiden aus. Zudem: Der TÜV hat den nicht getestet, wie angegeben - Haltbarkeit also?

Ride on und heute drei Punkte!
 
Zurück
Oben Unten