Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Anzeige

Re: Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile
Wie in dem besagten Thread zu lesen ist, kann man die Bremshebel und Mini vbrakes durchaus am Kinderrad verbauen :winken:
 
Hat jemand einen Tipp für einen möglichst leichten, steilen und kurzen Vorbau? Muss mit dem Cockpit höher kommen. ..
1734432_1.0slj6fgqq9.jpgErgotec High Charisma
 

Anhänge

  • 1734432_1.0slj6fgqq9.jpg
    1734432_1.0slj6fgqq9.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 53
Welches Klemmmaß wird benötigt?

Kenne aus dem BMX Bereich ein paar Riser. Geht ab 2,25" rise los. Carbon gibt es da Box, Answer, etc.. "Leichte" Alu Lenker (>200g) von vielen anderen.
 
Leute, Leute,
Laberrahbarber, schaut euch doch bitte mal den ersten Post an! Das ist doch kein Laber Fred
Bilder, Gewichte und Beschreibungen und nix anderes.
Sorry, musste sein.
 
Selle Italia SLR XP - Sattelnase gekürzt und Edelstahlgestell durch Alugestell ersetzt - Gewicht 118gr.

2137395-nn2faad971lg-img_20170419_215706-medium.jpg


2137394-iimc626gott7-img_20170419_215803-medium.jpg


Ob das Baumarktalurohr stabil genug für ein 20"-Kinderbike ist, werden wir sehen. Hab das Originalgestell ebenfalls gekürzt und bereitliegen - Gesamtgewicht dann bei ca. 150gr
 
Hi, evtl. als Antwort auf die Frage weiter oben bzgl. eines leichten Riserbars, aber auch ansonsten meiner Meinung nach eine gute Empfehlung ist dieser Carbon Lenker von Aliexpress https://www.aliexpress.com/snapshot/0.html?orderId=502072188800150&productId=32664018363

Shipping ging schnell und kein Zoll etc., und ich bin echt angetan von der Qualität soweit beurteilbar. Preis ca. 14€ inkl. Vers. und Gewicht 92g bei 580mm Länge sind Spitze.
 

Anhänge

  • WP_20170421_004.jpg
    WP_20170421_004.jpg
    77 KB · Aufrufe: 46
  • WP_20170421_006.jpg
    WP_20170421_006.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 49
Ansich richtig. Aber die äußeren Reihen kann man nicht so einfach 'wegbremsen'...
 
Moin Flo,

wenn Geld keine Rolle spielt, dann sind die Schläuche von ECLIPSE (24" 49g) eine Option - für 50 EUR pro Schlauch. Ich bin leider nicht mit soviel Moos gesegnet, daher nutze ich ganz langweilige Schwalbe Schläuche in 26" (ja, 26", XXlight ca. 90 g und ca. 7 EUR). Talkum in den Mantel, damit sich der Schlauch ordentlich entfalten kann. Bei wenig Druck "massieren" und dann einfach auf den gewünschten Druck aufpumpen. Läuft in zwei Bikes 24" super. U.a. auf mit Rocket Rons.

Gruß, Tagesschaum
Gibt es denn keine leichten 24" Schläuche?
Sind doch schließlich kleiner als 26". Ansonsten wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten