Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Anzeige

Re: Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile
Danke für eure Antworten! Die Reifen habe ich auch schon gesehen. Ich fürchte, dass sie nicht das Volumen wie die originalen Kenda haben und sich das Fahrverhalten dadurch stark ändern dürfte.
 
Reverse Youngstar find ich gut als kindgerechte Lock on Griffe.
Hab ich jetzt geholt fürs kubikes 20 vom großen:

Reverse Components Youngstar Single
Lock-On Grip 28mm - schwarz / rot für 22ger lenker knapp 13 euros bei bike 24
Mit unter 70g/paar auch ok denk i
Lg Reini
 

Anhänge

  • IMG_20210128_195709_4.jpg
    IMG_20210128_195709_4.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 123
Die AliExpress-Pedale sehen für 200g und 26€ ziemlich vielversprechend aus
https://m.de.aliexpress.com/item/32818317220.html
(Edit: Link repariert)
Die habe ich mal irgendwann bestellt und bin nicht sehr glücklich damit. Erst mal ist das Finish sehr schlecht, mit einer sehr dicken Schicht Pulverlack der schnell abplatzt. Dann hatte die Lagerung seitlich Spiel, und ließ sich nicht justieren. Die Achsmutter dreht nämlich frei in beiden Richtungen und lässt sich weder festziehen noch entfernen.
Und die dicken Alupins geben weniger Halt als eine abgetretene Bärentatze - sinnlos.
Aber das Gewicht stimmt :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich mal irgendwann bestellt und bin nicht sehr glücklich damit. Erst mal ist das Finish sehr schlecht, mit einer sehr dicken Schicht Pulverlack der schnell abplatzt. Dann hatte die Lagerung seitlich Spiel, und ließ sich nicht justieren. Die Achsmutter dreht nämlich frei in beiden Richtungen und lässt sich weder festziehen noch entfernen.
Und die dicken Alupins geben weniger Halt als eine abgetretene Bärentatze - sinnlos.
Aber das Gewicht stimmt :lol:.
Argh. Aber bist Du die gefahren, oder leichtgewichtiger Nachwuchs?
 
Zurück
Oben Unten