Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Anzeige

Re: Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile
Plane für mein Supurb BO20 Projekt langsam die nächsten Schritte. Den Laufradsatz will ich inkl. Nabendynamo selber aufbauen und hab bei Aliexpress nach Felgen geschaut. Aktuell hat ein Händler die 20" Kinlin XR240 in Silber mit 32 Loch für 9,50$ im Angebot. Sind noch zwei vorhanden:

https://de.aliexpress.com/item/32609758478.html?
Nabendynamo schaue ich noch, falls jemand keine Scheibenbremse braucht, gibt es hier gerade den Shimano Deore XT DH-T780-1N für günstige 45€:

https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/deorext-t780/DH-T780-1N.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand diese hier und das Gewicht? Suche einen relativ leichten aber auch stabilen 20" LRS für Disc passend für 2.0-2.35er Reifen
 

Anhänge

  • Screenshot_20200528-173345_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200528-173345_Samsung Internet.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 126
Hab diesen Laufradsatz diese Woche bekommen. Das Gewicht liegt bei mir ca. 30gr. über den Angaben, wenn die Küchenwaage stimmt. Wie hier schon irgendwo zu lesen, muss der Freilauf bei einer 9-fach-MTB-Kassette (und wohl auch 10-fach/11-fach) gespacert werden. Ob das gut klappt, weiß ich erst, wenn der 1,85mm-Spacer da ist.
 
Hab diesen Laufradsatz diese Woche bekommen. Das Gewicht liegt bei mir ca. 30gr. über den Angaben, wenn die Küchenwaage stimmt. Wie hier schon irgendwo zu lesen, muss der Freilauf bei einer 9-fach-MTB-Kassette (und wohl auch 10-fach/11-fach) gespacert werden. Ob das gut klappt, weiß ich erst, wenn der 1,85mm-Spacer da ist.
Wie breit sind die Felgen innen?
 
Das ewige Thema Pedale ist bei mir gerade aktuell. Ich hab ein Kubike beim Händler gekauft und dort die Plattform Pedale mitbestellt. Leider kommen die erst in zwei Wochen...

Aktuell sind Käfigpedale am Bike und mit Trekkingschuhen funktionieren die auch ganz gut.

Jetzt stellt sich mir die Frage nach passendem Schuhwerk. Irgendwie finde ich überall nur die 510 Schuhe für Kinder und wollte mal fragen was bei euch in Verbindung mit Plattformpedalen im Einsatz ist?!?
 
Meine Mädels fahren die mit stinknormalen Allerweltsschuhen. Dank der Pins hat bisher noch jeder Schuh problemlos funktioniert.

kc85
 
Wir nutzen tatsächlich die Fiveten, da sie sich auch wunderbar zum Skateboard fahren eignen.
Ich denke aber, dass bei Plattform Pedalen jeder Schuh mit flacher/weicher Sohle genauso gut funktioniert.
 
Nicht ganz vergleichbar, oder? Der eine ist für Felgenbremse, der andere für Disc. Falls das egal ist...
 
Zurück
Oben Unten