Leichtbau Wahnsinn Teil 26"

Formen Fräsen und Berechnungen anstellen soll auch was kosten. Hab leider nicht das Equipment dazu. Sonst würde ich mich wirklich gerne an das Thema heran Waagen.

Wenn das Rad Projekt mal beendet ist, investiere ich in Andere Verfahren und ein bisschen Werkzeug.
 
ich hab im video vom andrei burton mit seinem 2013er gu kurbeln gesehen , glaub echo tr , aber die waren sowas von heftig ausgefräst ^^
 
Ich wollte damit noch fahren. Schauen wie sich die Born Kurbeln verhalten, bei unter 340 Gramm das paar.

Suche noch ne Tryall Carbon Gabel. Dann hab ich im Januar soweit alles fertig.
 
@duro_e

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=w-1WPubXsTY&list=UUFHDxJtz0bWjoHMv663nSgA&index=1&proxmate=active"]The First Ride - YouTube[/nomedia]

meinst du die hier bei 0:13min?
 
Es stellen sich wohl lange Lieferzeiten für die Carbon Gabel ein.
Jetzt meine allgemeine Frage:

Warten und auf Full Hs umsteigen?
( Kostenfaktor: Gabel: 350€, Vr. 100€, Bremse: offen)
Einen Lenker bestellen (Lieferzeit ~4 Wochen, KF: 320€) gewichtsreduktion von 58-78 Gramm ?

Mit Lenker und Kurbeln sollte ich beinahe die 7 knacken. Mit der Gabel und HS unterbiete ich die 7 locker !

Edit: wenn ich alle Updates durch spiele, kann sich das M5 (fast) warm anziehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fährst du eigentlich noch die Matschgura disc? Eine R1 Race mit Carbonhebel kommt auf 166g! Dazu noch komplett den TitanschraubenKit mit der Race Variante sind 185g drin. (Disc- Schrauben, Sattel+ Adapter Schrauben)
 
Warum fährst du eigentlich noch die Matschgura disc? Eine R1 Race mit Carbonhebel kommt auf 166g! Dazu noch komplett den TitanschraubenKit mit der Race Variante sind 185g drin. (Disc- Schrauben, Sattel+ Adapter Schrauben)

Den Gedankengang hatte ich natürlich auch schon. Allerdings hört bzw. bin ich ein paar R1 probegefahren und war nicht zufrieden mit der Leistung. Zumal ich mir ein leichtes Systemgewicht nicht mit 180mm Scheibe kaputt machen möchte.
Stehe gerade in Kontackt mit einem sehr netten Österreichischen Leichtbauer.
Entgegen meiner Erwartungen, geht doch noch was an der MT8.
Ich schaff ein ähnliches Gewicht zur R1. Zwar nicht mit Ti Hardware, Alu hat sich aber gut bewährt.
 
Eben die Mail vom Jan bekommen. Eine klare Absage was die Carbon Gabeln anbelangt !
Tryall versorgt wohl erstmal seine Flotte Teamfahrer und Rockmann hat wohl "Probleme"...

Jetzt der Klou! Die DT Swiss XRR445 Gabel, 584 Gramm, PM (!) Disc Aufnahme und billige 285€.
Eine Anfrage bezüglich Trial Freigabe läuft.
 
Ich bin eigendlich gewollt das zu probieren. Gründe sind das ich keine Spacer mehr fahre und der Riser getauscht werden muss. Schmolke baut leider nur 6° Lenker. Zum Tryall eine nahezu gerade Bar.
Warte noch auf die Aussage von DT bezüglich Freigabe. Von Schmolke liegt mir diese für den Lenker schon vor.
 
Du bist wirklich fixiert auf die Bremse, oder ?:D
Die ist aus Carbon. Über Alu Beläge späte ich nochmal ~9 Gramm. Bekomme wenn alles nach Plan läuft eine Carbon Scheibe zum Test.
Ich drück das System Gewicht noch auf eine HS Bremse runter !
 
Zurück
Oben Unten