Leichte 50-70mm Alufelgen

McSlow

IT Kasper
Registriert
18. März 2007
Reaktionspunkte
133
Ort
Erlangen
Hallo,
will demnächst mal die On-One Fattyfelgen austauschen, da ich ich eh was am LRS reparieren muss und in dem Zuge auch mal schönere Felgen einbauen will.
Irgendwie fehlt mir da aber der überblick - die Marge Lite finde ich etwas arg teuer und sind vor allem wenig Tubelesskompatibel, die schmalen Nexties wären ne Idee, ist aber auch sackteuer und irgendwie kompliziert zu kriegen.
Bleiben noch die Hugo's vom Stan, aber bei denen bin ich mir gar nicht so richtig sicher wie die mit 4 Zoll ( mehr brauch ich nicht) harmonieren. Hatte eher so das Gefühl das die eher so auf die "+" Größen abgehen und nicht auf 4Zoll+. Hat die schon mal jemand mit 4 Zoll bestückt?

Gibts auf dem Markt noch was in der Richtung? >70mm ist mir zu fett, will auch irgendwo so bei 650gramm pro Felge bleiben.


Gruß
Björn
 
@BigJohn: ja, MeisterDieter hat mich schon angeschrieben und ist vermutlich auch die Lösung :)

Ich bin davon ausgegangen das die ganzen Cutout Felgen so mehr oder weniger rausfallen bei Tubeless aber dafür habens im mtbr forum schon zu viele mit den marge lites geschafft :)

@Trail Surfer: Wie war das? "Chose three"? *g*
 
Ich finde hier bei uns hat man was tubeless betrifft deutlich mehr Kreativität bewiesen. Die Amis kennen doch nur Gorilla Tape und Split Tube. Wir können dagegen mit Silo Band, diversen Bändern aus dem Baubedarf und sogar Frischaltefolie aufwarten.
 
76mm ist die Maulweite !!!

Felgen werden immer mit der äußeren Breite angegeben.

Wenn man diese beiden Bezeichnungen vertauscht, entsteht ein gepflegtes Durcheinander.

DT-SWISS-Felge-26-Fatbike-BR-710-Big-Ride_b2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten