Leichte Alternativen gesucht für......

Die 20 Gramm Differenz können ja schon von verschiedenen Bremsscheiben kommen, mit denen dort gewogen wird. Ist die Herstellerangabe für eine Vorder- oder Hinterradbremse? Sind Adapter mitgewogen oder nicht? Ein Blick in die Gewichte-Datenbank ist immer genauer als die Herstellerangabe, würde ich sagen.

Die Marta SL kommt da mit kurzer Leitung (ohne Scheibe) auf 231 Gramm, die XTR BR-M987 auf 193 Gramm.
 
Die BR-M987 ist etwas leichter, wenn man die Bremsscheiben weg lässt:
aHR0cDovL2dld2ljaHRlLm10Yi1uZXdzLmRlL2ltZy9mMS85YS83Zi9mMTlhN2YyMzEyZDdkNDkxNzkxYjJkNzM2MjA1NjI3OTdkMDA3ZjdkL2xhcmdlX1hUUl9WUi5qcGc.jpg
aHR0cDovL2dld2ljaHRlLm10Yi1uZXdzLmRlL2ltZy8xNS9jNC9jZC8xNWM0Y2QxNGZmYTBlOWZiMDVkNjQwOTU2MTVkYzBjOTRjM2QxNTUyL2xhcmdlX01hcnRhX1NMX01hZ192b3JuZV8yMjVnLmpwZw.jpg

(beide für Vorderrad)
Die BR-M987 gibt es noch in neu: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-xtr-xc-race-br-m987-bl-m987-scheibenbrems-set-142855
Datenbank: http://gewichte.mtb-news.de/
 
Oh, das kann sein, dass ich Anthrazit auf meinem Handy-Display für schwarz gehalten habe.
Gesehen hatte ich das hier in der Gewichte-Datenbank:

large_shimano_xtr_br_m9000_vo.JPG


Aber du hast Recht, so richtig schwarz ist das nicht. Aber eben auch nicht silber. :)
 
Das ist exakt die gleiche Farbe wie auf den anderen Bildern (anklicken dann sieht man drei Bilder nebeneinander auf dem PC):
Nur etwas dunkler fotographiert.
 
Dafür scheint's 'ne Marta SL Mag zu sein.

Die sich aber von der SL allerdings nur in der Farbgebung unterscheidet. Ein echter Magnesiumsattel ist da nicht verbaut, sondern der ganz normale aus Alu, nur hübsch weiß lackiert.
Und von der normalen Marta unterscheidet sie sich dann nur dadurch, dass Carbonbremshebel verbaut sind.

Bleibt also die Entscheidung: Leichtere oder hübschere Bremse. Oder die von Damonsta empfohlenen Hope. :D
 
Zurück
Oben Unten