Leichte, atmungsaktive Jacke gesucht

Fix Winddicht würde ich fast sein lassen. Da stehst bergauf meist in deinem eigenen Saft...

Im Winter oder bei heftigem kalten Wind oder wenn ich weiß, dass ich nicht viel bergauf fahren muss, trage ich unter dem Trikot ein kurzärmeliges Unterhemd von gore mit Windstopper Membran vorne. Da schwitz ich aber bergauf wie ein Eber.
 
Weiß jemand, ob die vergleichbar zur Vaude Gravit ist, die es früher mal gab? Die ist für mich immer noch eins meiner liebsten Bike-Kleidungsstücke, grade für die Übergangssaison oder windige, kühle Sommertage. Superleicht, winddicht, lässt sich fast auf Faustgröße zusammenpacken - leider schaut meine nicht mehr ganz frisch aus, daher würd ich gerne mal Ersatz dafür finden.
 
Weiß jemand, ob die vergleichbar zur Vaude Gravit ist, die es früher mal gab?

Liest sich zumindest ähnlich von den technischen Daten her. Die Moab ist eine 80% dichte Stretchjacke die du komplett in die Kapuze knüllen kannst. Knittern tut sie auch kaum. Ist auch mein wichtigstes Bike Bekleidungsstück geworden.
 
Das Langarm-Jersey ist heute angekommen, und ich werd das behalten. Vorne ist es mit Windstopper versehen, die Seiten und der Rücken sind aus einem angenehm luftigen Material. An den Ellbogen und auf den Schultern, wo die Rucksack-Träger verlaufen, ist eine dünne perforierte Gummierung angebracht. Unten links ist eine kleine Tasche mit Reißverschluss angebracht. Diese ist innen aus Mikrofaser gefertigt. Kann man also seine Brille mit putzen, zur Not.
Der Fahrtest steht natürlich noch aus, aber ich könnte mir vorstellen, eventuell sogar einfach ein kurzes Trikot im Rucksack mitzunehmen, und wenn’s wärmer wird, einfach das Oberteil zu tauschen.
 
Zurück
Oben Unten