Leichte DH Bikes unter 16kg (nur eigene Bikes)

Dabei seit
6. Januar 2002
Punkte Reaktionen
3.993
Ort
Wien
Bike der Woche
Bike der Woche
Unter 15 kg ? Kein Problem! (keine Sorge auhc mit Bremsen unter 15 kg)




- Nicolai Ion 20 650b Medium
- Intend DC 200 Federgabel
- Manitou ISX-1 Dämpfer mit Luftkammer und Dämpfungstuning
- BOR DH Kurbel 170mm
- Tune King MK/Kong MK mit DT Revo und den Gwin-proved DT SWiss 471 Felgen(liegt schon daheim, wird noch gespeicht)
- Thomson Masterpiece
- Selle Italia Carbonio
- Trickstuff Gandhi
- Easton Carbon Lenker + Verbau
- Trickstuff Bremsen
- Saint Schaltwerk/Shifter mit meinem B-right Tuning Käfig
- Trickstuff Proto Kettenführung
- Esi Grips Racers Edge
- 0815 Steuersatz


Freu mich auf die Saison mit dem Rad!
 
S

Stefan3500

Guest
schon krass leicht (für Alu)
was wiegen die Gabel und was sind das für Reifen?
Bor Kurbel hat jetzt nicht den besten Ruf
 
Dabei seit
6. Januar 2002
Punkte Reaktionen
3.993
Ort
Wien
Bike der Woche
Bike der Woche
Konntest du schon die ESI Griffe testen, taugen die?
Kann mich nicht zwischen ESI und Lizzard Skins entscheiden..

leider noch nicht!

schon krass leicht (für Alu)
was wiegen die Gabel und was sind das für Reifen?
Bor Kurbel hat jetzt nicht den besten Ruf

die Gabel wiegt 2800g
die Reifen sind Hutchinson Squale.
Plane aber noch auf Conti Mountain King 2,4 umzubauen mit DIY Procore.
Bei den Kurbeln denke ich, dass man sie nicht so schnell kleinkriegt. wenn sie gut montiert sind und man sie nicht misshandelt, sollte da auch nix kaputt gehen.
Zudem sind sie leicht und die CNC Optik passt halt super zum Rad. und billig waren sie auhc noch :)
 
Dabei seit
29. Juli 2011
Punkte Reaktionen
131
Ort
Wiesbaden
Bike der Woche
Bike der Woche
Gut, dann bin ich raus. Bin das halt von xc/Trail bikes gewohnt, da wiegst du immer ohne, Pedale sind dann Geschmack oder typsache.
Aber beim dh gibt es da nicht viel zu unterscheiden...

Trotzdem: ESI Grips!
Hatte 1x die lizard skins, diese dünne Schicht über dem Schaum hat falten geworfen, total unangenehm, Montage mit doppelklebeband nervt und am Ende runtergeschnitten und in die Tonne getreten.

ESI mit Haarspray montiert, hält 10x besser als schraubgriffe und fühlt sich super an. Han jetzt schon die dritten oder 4...
Und wenn du ohne Handschuhe fährst und vll schon etwas schwitze Hände hast: SUPER grip.

So, dann mal Tschüss. Ist nicht mein thread ;)
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte Reaktionen
13.094
Ort
München
Gut, dann bin ich raus. Bin das halt von xc/Trail bikes gewohnt, da wiegst du immer ohne, Pedale sind dann Geschmack oder typsache.
Aber beim dh gibt es da nicht viel zu unterscheiden...

Trotzdem: ESI Grips!
Hatte 1x die lizard skins, diese dünne Schicht über dem Schaum hat falten geworfen, total unangenehm, Montage mit doppelklebeband nervt und am Ende runtergeschnitten und in die Tonne getreten.

ESI mit Haarspray montiert, hält 10x besser als schraubgriffe und fühlt sich super an. Han jetzt schon die dritten oder 4...
Und wenn du ohne Handschuhe fährst und vll schon etwas schwitze Hände hast: SUPER grip.

So, dann mal Tschüss. Ist nicht mein thread ;)

Gibt auch 200g Light Pedale und 700g Burgtecs ?
 
Dabei seit
29. Juli 2011
Punkte Reaktionen
131
Ort
Wiesbaden
Bike der Woche
Bike der Woche
Mit der Haltbarkeit von ESI Grips keine Probleme gehabt. Ich hab meistens eh was neues probiert bevor Griffe mal wirklich verschlissen waren. Nur eben mit den lizard skins (schaum) griffen schlechte Erfahrung gemacht.
 

Anhänge

  • IMAG0057.jpg
    IMAG0057.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 4

raschaa

GravityPilot #19
Forum-Team
Dabei seit
28. Januar 2003
Punkte Reaktionen
515
Noch ein Nicoblei....







Nicolai Ion 20 ST 2010 Gr. L
X-Fusion Vector Air HLR tuned
Boxxer Team 2010 RAW + Protone- + Charger Kartusche
Hope Krone mit integr. Vorbau
DeeMax Ultimate
Magura MT7 203/203
Tune Würger Skyline Sattelklemme
RaceFace Sixc 170mm
e13 36z Kettenblatt
Cfk Bash
77designz FreeSolo
Sixpack ICON Mg Raw Pedale
Thomson Elite
Selle Italia SLR tt
RESET 118HDAl
Nukeproof Warhead 785mm
Ergon GE1
SRAM X-0 Trigger
Zee Shaltwerk
SLX 11-28
SRAM PC991 crossstep
Schwalbe Muddy Mary 2,35 TSC Super Gravity je 80ml Milch
15,75 Kg
 

PremiumNick

toller typ!
Dabei seit
22. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
260
Ort
63***
Gab nun ein Update:



Neu sind ProCore und die ESI Griffe.
Nun leider wieder 15,80 kg.

Geplant sind jetzt noch Carbon Wippe, Bommels "Intend Antibrator" Kettenspanner, 800g Reifen und gegebenen Falls eine Carbonkurbel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Januar 2002
Punkte Reaktionen
3.993
Ort
Wien
Bike der Woche
Bike der Woche
bekomme demnächst die carbonteile für den Kettenspanner! ein paar Kleinteile sind noch ausständig. zieht sich wie immer alles extrem :(
 

NomadTom

La vita è bella
Dabei seit
15. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
272
Ort
München
Dann mach ich auch mal:
-V10.6CC
-ENVE Lenker mit Burgtec Vorbau und ODI Sensus Griffen
-MT 7 Bremse vo.- und hinten, 203mm Scheiben
-Fox 40 Float 2016
-RC 4 mit SA 475er Feder
-CK Naben mit ZTR Flow EX
-LG1R Kurbel 165mm mit Rotor Innenlager, bpp KeFü und Burgtec MK4 Pedale, Carbocage 36T KB
-XO Schaltwerk und XO Trigger, SRam Red Casette
-SDG Sattel und Sattelstütze
-vorne HighRoller II ST, hinten Minion DHR, beide DH Karkasse
-SV13 normal
-15,1kg

ausgetauscht wird noch die LG1R gegen eine RaceFace Csixx c Kurbel mit DM Kettenblatt

fährt sich richtig gut das Rad :)

IMG_2153.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2153.JPG
    IMG_2153.JPG
    253,7 KB · Aufrufe: 121
Dabei seit
29. Juli 2011
Punkte Reaktionen
131
Ort
Wiesbaden
Bike der Woche
Bike der Woche
IMG_2156.JPG

Lagerfeuerromantik, gestern in Lac Blanc:
Das Demo meines Kumpels 14,45kg mein Session jetzt auch vorne mit Luft runter auf 16,02kg. Aber mit Pedalen und genauso wie es hier einsatzbereit steht.
Parts: XO-Gruppe, Descendant Kurbel, Formula R0 Bremse, SixC Lenker, XP-Sattel
Fahrwerk: Vivid Air RC, Boxxer 2012 Fast CO3 und Boxxer WC Einheit
LRS: Tune + FLowEX

Das Demo:
Parts: X0-Gruppe und Kurbel, Bremse XT, Lenker Havoc Carbon, Sattel & Stütze Noname Carbon
Fahrwerk: Vivid Air RC und Boxxer Worldcup 2015 (oder 2014)
LRS: Tune + Enve

Bereifung beide Minions, Session mit DH Variante, Demo mit 3C
 

Anhänge

  • IMG_2156.JPG
    IMG_2156.JPG
    253,2 KB · Aufrufe: 87

Jierdan

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
Dabei seit
22. September 2006
Punkte Reaktionen
1.468
Ort
Tübingen
Darf ich fragen, wie lange Sattel und Stütze Noname Carbon schon im Einsatz sind? Hab mir sowas gestern ans Enduro montiert und irgendwie fährt - trotz mit Sicherheit weniger harter Gangart - noch ein wenig Skepsis mit ; )
 
Dabei seit
29. Juli 2011
Punkte Reaktionen
131
Ort
Wiesbaden
Bike der Woche
Bike der Woche
Seit Anfang dieser Saison, waren jetzt ein paar mal in Winterberg und jetzt eben in Lac Blanc. Gerade beim letzten Ausflug gab es den ein oder anderen Ausrutscher, was die Kombi alles super weggesteckt hat.
 
Dabei seit
18. März 2008
Punkte Reaktionen
679
1855380-yxq152obyu7m-s1600_v1o_5-medium.jpg

sc v10.5 xl
manitou dorado pro
ccdb air
saint 2015 bremsen
tune king kong mk + supra 30 + sapim cx ray + maxxis minions
dura ace kassette
race face altas fr kurbel
straitline silentguide kefü
reverse black one pedale
sdg ifly sattel + stützenkombi
sram x9 short
renthal fatbar lite + odi lock on
sixpack sxr vorbau
hope edelstahl innenlager
chris king inset5 steuersatz

p5pb12369380.jpg
 
Oben