Leichte DH Laufräder

Habe ich bereits gemacht, aber ich stoße hauptsächlich auf Infos zum Bearing-Kit usw. Es scheint sich niemand über die Laufräder auszutauschen. Habe auch keine Threads zu schlechten Lagern gefunden.
http://www.vitalmtb.com/news/press-release/Easton-Offering-Free-Hub-Upgrade-Kits-BOOSH,761
"We dig Easton wheels. We really do. Unfortunately some of the older hubs were plagued with bearing issues after extended use."
+threads auf mtbr.com, singletrackworld.com usw.

Bei mir eigentlich alles auf der ersten Seite.
Mein google scheint besser zu sein als deins :D
 
Hey, da wir jetzt 3 Jahre weiter sind und das eine oder andere neue Laufrad auf den Markt gekommen ist, wollte ich Mal nach fragen, ob ihr mir eventuell einen guten Laufradsatz (Extrem steif) im mittlerem Preissegment empfehlen könnt?
 
Systemlaufradsatz?
extrem steif oder leicht?
was ist extrem steif?
oder meinst du extrem stabil?

Felge DTswiss EX471 ist u.a. beliebt im WC.

Gibts denn keine aktiven Felgen/Laufräder-Threads?
 
Google Suche hat diesen hier ausgespuckt.
Stabil: bricht nicht und bekommt nur schwer Schläge.
Steif: verwindet sich unter Belastung nicht.
Da meine DT Swiss roam 50 sich sehr stark verwinden und mir das im Park total auf die Nerven geht, will ich Laufräder wie an meinem downhiller (dt Swiss 2020) gibt es aber als Laufradsatz nur in Gold (will ich nicht).
Es gibt dh Laufradsätze, die brutal steif, hart und stabil sind, die wiegen dann aber 2,8kg ich wollte aber ich weit über 2kg liegen...
Ich weiß nicht wo bei dir der Unterschied zwischen Laufradsatz und systemlaufradsatz liegt, aber ich hätte gerne was wo ich meine Bremsscheiben und Kassette drauf dübeln kann, Reifen drüber, Achse durch und GO.
 
Ob ein LRS steif ist, hängt viel vom Einspeichen un der Speichenspannung ab.

ich habe aktuell in meinem LRS die FR570 und die Ex471 (zwei Sätze). Bin mit beiden sehr zufrieden und hatte bisher noch keine probleme mit Dellen. Aber das ist ja sehr individuelll
 
Mich würde auch interessieren, ob ein stabiler DH-Laufradsatz für 650b für unter 500€ realisierbar ist, wenn er maximal 2kg wiegen soll...
 
Mich würde auch interessieren, ob ein stabiler DH-Laufradsatz für 650b für unter 500€ realisierbar ist, wenn er maximal 2kg wiegen soll...

Ja.
1.: Bikemarkt beobachten
2.: DT240s Naben gebraucht holen (ich für meinen Fall hab für beide ~100€ gezahlt).
3.: Neue Sticker von DT anfordern - Nabe schaut aus wie neu
4.: Neue Lager 30€
5.: Felgen kaufen (Bsp.: DT Fr570) - 100€
6.: Speichen mit Nippel kaufen ~60€
7.: Einspeichen und zentrieren (lassen - 60€)

in meinem Fall mit Ex471 felgen war ich bei ~350€ für einen kompletten Satz
 
Zurück
Oben Unten