Leichte Feder für EXT Storia

Dabei seit
8. Juni 2002
Punkte Reaktionen
593
Ort
Witten
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Leute,

für meinen EXT Storia (205x57.5) suche ich eine leichtere Feder in 525lbs.

Interessant wäre die FOX SLS. Jedoch befürchte ich, dass die 35mm ID etwas knapp werden.
Die Feder des Storias hat 39mm ID.

Aktuell wiegt meine Feder etwa 360g. Da sollte also noch etwas weniger Gewicht möglich sein.

Welche Alternativen gibt es noch?


Gruß Matthias
 
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
8.274
Ort
Leipzig
SAR Eibach ist ähnlich. 105mm lang, in 550lbs hat die 365gramm (meine zumindest). Gibt es aber nicht in 525lbs!
Im bikemarkt sind einige drin.
Titanfedern sind in 500-550 IMHO auch schwerer.

Zu eng sollte die Feder nicht sein, sonst schabt sie bei vollem Einfedern.
 
Dabei seit
8. Juni 2002
Punkte Reaktionen
593
Ort
Witten
Bike der Woche
Bike der Woche
SAR Eibach ist ähnlich. 105mm lang, in 550lbs hat die 365gramm (meine zumindest). Gibt es aber nicht in 525lbs!
Im bikemarkt sind einige drin.
Titanfedern sind in 500-550 IMHO auch schwerer.

Zu eng sollte die Feder nicht sein, sonst schabt sie bei vollem Einfedern.

Danke, somit ist die SAR genauso schwer wenn nicht schwerer als die EXT jetzt.
Schade, dass die SLS Federn nicht passen.
 
Dabei seit
21. Januar 2013
Punkte Reaktionen
6
Hallo Matthias,
hast du den Storia V3 von EXT?
welches Bike hast du wo der Dämpfer eingebaut ist?
Ich habe das Ibis Ripmo CF, welches einen relativ linearen Hinterbau hat, deswegen bauche ich einen Coil Dämpfer
wo progressiv ist. Der Storia hat halt diese Bottom Out Funktion welches dann den Durchschlag bei nem zuwenig progressiven Bike verhindern soll..

wie lange fährst du schon diesen Dämpfer und wie bist du zufrieden damit?
schöne Grüße vom oberen Donautal
Eugen
 
Dabei seit
21. Januar 2013
Punkte Reaktionen
6
Mrp stellt progressive Federn her, falls das was für dich ist....

hi Duc851,
diese Federn habe ich schon gesehen.
Antonio Osuna, welcher die ganzen Bikes auf Linkage Design analysiert, hat mir unbedingt diesen EXT Storia empfohlen.
 
Dabei seit
8. August 2004
Punkte Reaktionen
3.061
behalt die EXT Feder, die sind qualitativ besser als die SLS, die werden weicher und brechen dann auch ganz gerne mal.
 
Oben Unten