Leichte Federgabel für V-Brake

Dabei seit
8. November 2003
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

suche eine leichte Federgabel für V-Brake.

Leider gibt es fast nur noch Federgabeln für Disc, insbesondere die leichtesten Modelle der Hersteller. Es sei denn ich hab was übersehen.

Leichtestes Modell was ich bisher gefunden habe, ist die Manitou R7 Pro, die so bei ca. 1550 g liegt.

Gibt es noch was leichteres?

Gruß
Peter
 
Dabei seit
28. September 2006
Punkte Reaktionen
2.842
Ort
Neukirchen-Vluyn
Also wenn ich sowas wie "Rock Shox SID V-Brake oder Canti" eingebe bekomme ich schon einige Angebote.
Die Menja war auch nur der Vollständigkeit halber, die Durin Race ist bedeutend leichter, liegt so bei 1450g!
 
D

Deleted 73169

Guest
Hab noch eine 2005er SID Race in schwarz für V-Brake und Disc abzugeben, Zustand optisch gut, technisch sehr gut. Bei Interesse bitte melden :)

Edit: Wiegt 1275g bei 20,5cm Schaftlänge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tailor-ch

Mitglied
Dabei seit
5. März 2008
Punkte Reaktionen
0
hätte so eine günstig abzugeben. R7 80mm TPC



mit gekürztem schaft und alucantis 1309g. schaftlänge 190mm - also keine gabel für spacerfans .
 
Oben Unten