Leichte Flat Pedals - Titan & Magnesium

eben im netz entdeckt:
prerunners-purple-web.jpg

mit ti-achse 265gr-> http://www.twenty6products.com/products/
anscheinend gibt es verschiedene versionen(jahrgänge)
twenty6_pedals_lo.jpg

twenty_6_rallye_ti.jpg
 
Leider nicht mit diesen, aber ich fahre seit knapp einem Jahr die Wellgo MG-1 mit Ti-Achse und kann bei 90kg fahrfertig nix negatives berichten. Kosten über Hongkong Ebay ca. 80,-€

Das hört sich zumindest in Bezug auf die Ti-Achse positiv an. Hatte die Befürchtung das Titanachsen bei Flatpedalen problematischer sind aufgrund der größeren Länge als bei Clickies.
 
Naja, relativierend merke ich hier mal sicherheitshalber an, dass ich sicherlich nicht die Allmountain-Referenz bin. Ich kann dir nur sagen, dass ich früher XTR-Clickies gefahren bin und nun seit 10 Monaten die Wellgo und keinerlei qualitative Mängel festgestellt habe und ich den Achsen schon vertraue.
 
Naja, relativierend merke ich hier mal sicherheitshalber an, dass ich sicherlich nicht die Allmountain-Referenz bin. Ich kann dir nur sagen, dass ich früher XTR-Clickies gefahren bin und nun seit 10 Monaten die Wellgo und keinerlei qualitative Mängel festgestellt habe und ich den Achsen schon vertraue.

Nun,die Flats werden bei mir als Tourenpedal benutzt. Dennoch habe ich auch bei Tuning Titanachsen von Clickies schon von Brüchen gehört. Deshalb meine Vorsicht.
 
Ich habe auch die MG1-Ti Pedale seit etwa 1,5 Jahren an meinem Freerider. Ich habe sie aus Hongkong oder so bestellt. Ich glaub ich hab damals um die 60€ bezahlt. Bikeparkbesuche und härterer Einsatz gabs jede Woche und bis jetzt keine Probleme. So langsam ist der Lack ab und irgendwas hat kürzlich angefangen zu knarzen, aber bisher haben die Dinger alles mitgemacht. Ich wiege so um die 85kg.
 
Hallo ,

hatte nun auch 2 Jahre lange die NC17 MG2 .... nun war der erste stärkere Steinkontakt bei ca. 15 kmh. Ergebniss : Ein Steg brach komplett weg.

Da ist Magnesium wohl leider zu anfällig. Alu beult wenigstens noch ein bisschen.
 
Zurück
Oben Unten