Leichte Gravelfelge / Laufradsatz - zu schwach zum graveln? DT Swiss XR 391 etc. - Alternativen, Erfahrungen, Empfehlungen?

@Jiitzu habe mich dann doch für die bewährten 421er entschieden. Wollte doch auf der sicheren Seite sein, sie scheinen mir vielleicht doch stabiler und belastbarer zu sein, als die nur unwesentlich leichteren 391er (pro Felge 20g).
Gesamt dann eben ca 1600g (allerdings auch mit Messing-Nippeln).
 

Anzeige

Re: Leichte Gravelfelge / Laufradsatz - zu schwach zum graveln? DT Swiss XR 391 etc. - Alternativen, Erfahrungen, Empfehlungen?
@Jiitzu habe mich dann doch für die bewährten 421er entschieden. Wollte doch auf der sicheren Seite sein, sie scheinen mir vielleicht doch stabiler und belastbarer zu sein, als die nur unwesentlich leichteren 391er (pro Felge 20g).
Gesamt dann eben ca 1600g (allerdings auch mit Messing-Nippeln).

Gut zu hören, was für speichen und naben hast du genommen?
 
Hallo zusammen

Ich habe folgende Frage an euch:
Habe DT Swiss 180 Straightpull Naben mit 28-Loch. Suche jetzt passende Alu Felgen, Nippel und Speichen. Was könnt Ihr empfehlen. Die XM421 tönt interessant oder sogar die XR391. Systemgewicht max.90kg
 
Zurück
Oben Unten