Leichte/gute 14" Reifen gesucht - mindestens 1,75

John Rico

Baumknutscher
Dabei seit
23. Juli 2005
Punkte Reaktionen
5
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

wir haben ein kubikes 14", welches an sich super ist. Nur finde ich die verbauten Reifen mit 14x1.5 zu schmal, wenn unsere Kleine zügig auf einen Kantstein fährt, hüpft das Rad richtig. Sie kennt es vom kokua Jumper auch anders, dessen Hinterbaufederung schluckt halt eine Menge.

Nur suche ich nach einer Alternative zu den verbauten Reifen, leider gibt es kaum Optionen bei 14".

Meine bisher gefundenen Reifen:
Kubikes verbaut bei einer anderen Variante scheinbar den Kenda k1153 bzw. Aptor, ein Stollenreifen mit 14x1.75 und angegebenen 218 g sehr leicht (sofern das stimmt).

Den Klassiker Schwalbe Big Apple gibt es in 14x2.0. Die Breite ist super, leider bietet der Reifen durch das nicht vorhandene Profil auf losem Untergrund kaum Halt und Sicherheit.

Bei Internet-Bikes habe ich den Amigo Ortem M1500 gefunden, mit 14x2.0 und etwas Profil eigentlich genau das, was ich suche. Leider mit angegebenen 540 g super schwer, da ist der Gewichtvorteil vom kubikes direkt hin.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Erfahrungen mit den angegebenen Reifen und ggf Alternativen postet, da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin, der nach guten Ersatzreifen sucht.
 

John Rico

Baumknutscher
Dabei seit
23. Juli 2005
Punkte Reaktionen
5
Ort
Hamburg
So, da leider noch keiner geantwortet hat, ergänze ich meinen Post selbst.

Ich bin über den Beitrag zum Early Rider 16 noch auf die Commencal VEE TIRE CROWN GEM 14" x 2,25" gestoßen. Diese gibt es in schwarz und Skinwall und Early Rider verbaut sie an den aktuellen Seeker Modellen. Angegeben sind sie mit 330 g, was für die Breite und Profil sehr leicht wäre. Kosten 15 €, leider wohl nur im Direktvertrieb zu bekommen und da werden 13 € Versand veranschlagt.
 
Oben