Leichte Jacke für Laufen ?

Geißlein

Der unbarmherzige Määäher
Registriert
22. März 2003
Reaktionspunkte
923
Ort
PF - RT
Ich grüße Euch !

Bin aktuell auf der Suche nach einer leichten Laufjacke (Jogging) für die kalte Jahreszeit.
Die Jacke soll eher mehr als Wind und Wetterschutz dienen.
Gegen die Kälte würde ich gerne mit entsprechender Unterwäsche (Merino) entgegenwirken, so daß die Jacke nur für den Wind und Wetterschutz da ist.

Habe mir mal ein paar Jacken angeschaut und hätte von Euch gewusst, ob diese Jacken hierfür tauglich sind, oder ob es da was besseres gibt ?

http://www.goreapparel.de/gore-runn...type-jackets&dwvar_JWESNO_color=0899&start=12

https://www.montane.co.uk/mens-c1/clothing-c25/windproof-c12/featherlite-trail-jacket-p103

https://www.dynafit.com/de-de/herre...-jacke-herren?number=08-0000070796_0000000006

Vielen Dank schon mal :daumen:
 
Hallo!

Ich laufe mit der vergleichsweise günstigen Laufjacke von Decathlon:
https://www.decathlon.de/laufjacke-....html?searchedText=Laufjacke+Kiprun+Evolutiv+

Habe allerdings das Vorgängermodell von vor 1-2 Jahren. Aber scheint grundsätzlich nicht arg anders zu sein vom Material her...

Die Jacke ist recht leicht - kommt mir aber entgegen, da ich schon immer stark schwitze. Ich passe nur meine Unterbekleidung an die Witterung an. Gestern z.B. bei -1°C und Wind unter der Jacke ein warmes Funktionsunterhemd, drüber ein langärmliges Lauftrikot und die Jacke....

Zu den von Dir genannten Jacken kann ich nichts sagen...

Gruß,
Jens
 
Bei der Frage geh ich mit. Nicht, dass ich mit meiner Windchill-Weste aus dem Rennrad-Bereich unzufrieden bin, aber ein Jäckchen für die kalte Jahreszeit ist schon nett.
 
Zurück
Oben Unten