Leichte Sattelklemme in 36,9mm

Dabei seit
19. September 2005
Punkte für Reaktionen
289
Standort
im Wald
Hallo,

was gibt es den für Sattelklemmen in 36,9mm Durchmesser, als Alternative zur Orginalen von Specialized?

Vielen Dank schon mal!
 
Dabei seit
30. März 2005
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Soest
36,9 oder 36,4? da gibt es eine von pace in 36,4. keine ahnung wofür die ist ;) aber wollte nur wissen ob du echt 36,9 hast weil das mass ist komisch.
 
Dabei seit
30. März 2005
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Soest
:daumen: das wäre standardmass also zumindest bei alurahmen und die nächste logische grösse von 30,9 ausgehend
 
Dabei seit
18. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
5
Standort
berlin
SATTELSTÜTZKLEMME Alloy single bolt, 36.9mm clamp ID, for carbon frames

offensichtlich nicht mehr beim 08ter.... na dann viel spass...

vielleicht baut dir jemand ne leichte?
 
Dabei seit
30. März 2005
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Soest
guck mal hier nach den carbonschellen thread. oder frag mal coparni und co wer sowas macht. die hersteller werden auch immer lustiger, bald gibt es klemmschellen in 0,1 mm schritten wie sattelstützen :eek:
 
Dabei seit
18. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
5
Standort
berlin
hab mal die üblichen verdächtigen im netz besucht... ausser ing.tec mit der btp schelle (die es natürlich auch wo anders gibt....) siehts echt traurig aus... was wiegt das gute stück denn? vielleicht hilft einfach ne titan schraube?
 

Pedä__

alter Hase
Dabei seit
11. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
50
Gibt da fast nur Carbondinge zu hohen Preisen.

BTP hat jetzt auch zweischraubenklemmungen im Programm, wie sie z.B. am s-works Fully verbaut sind.
 
Dabei seit
19. September 2005
Punkte für Reaktionen
289
Standort
im Wald
Die 36,9 sind wohl laut Specialized Angaben richtig. Find das auch etas heftig. Sattelstütze 30,9 und SAttelklemme 36,9.
 
Dabei seit
14. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Leipzig
Mein Giant hat auch eine 30,9 Sattelstütze udn dort ist auch eine 2 Schraubenklemmung verbaut, diese hat aber 31,8 (wenn ich mich recht erinnere, könnten auch 31,6 sein).

Charliemike hat doch eine nette vorgestellt, die sogar etwas höher ist. Wenn er welche anfertigt, dann kann er sicher auch andere Durchmesser machen.

 
Dabei seit
11. März 2006
Punkte für Reaktionen
41
Mein Giant hat auch eine 30,9 Sattelstütze udn dort ist auch eine 2 Schraubenklemmung verbaut, diese hat aber 31,8 (wenn ich mich recht erinnere, könnten auch 31,6 sein).

Charliemike hat doch eine nette vorgestellt, die sogar etwas höher ist. Wenn er welche anfertigt, dann kann er sicher auch andere Durchmesser machen.


sabber, ich nehme auch eine, wenn ccpirat auch eine will kann er eine kleinserie fertigen :D
 
Dabei seit
31. Januar 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Oberösterreich
ich glaub du musst Charliemike nur ganz lieb fragen ob er dir eine macht, ich habe mir auch schon eine bei ihm bestellt für mein sclae, und der preis ist imehr als günstig für die klemme!
 
Dabei seit
14. Mai 2017
Punkte für Reaktionen
214
Standort
EN
Hi,
Ich möchte dieses uralt Thema nochmal aufwärmen. Ich suche für mein 17er Enduro Comp noch eine schöne leichte Klemme. Hat jemand nen Tipp? Ist garnicht so einfach.
 
Oben