Leichte Sattelklemme in "Fox-Blau"

Registriert
29. Mai 2013
Reaktionspunkte
2.455
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

ich suche eine leichte (<= 10 g) Alu-Sattelklemme in 34,9 mm, die im Farbton dem Blau der Fox-Aluteile an Dämpfer und Gabel (also den Hebelchen und Verstellrädchen) entspricht. Zwei habe ich schon zurückgeschickt (Tune Schraubwürger und Trickstuff Gandhi).

Hat jemand vielleicht zufällig dieses Problem schon gelöst und kann mir durch einen guten Hinweis weitere Bestell- und Retourmaßnahmen ersparen?

Vielen Dank,
zr0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es damit: https://r2-bike.com/YUNIPER-Sattelklemme-Ultralight-349-mm-6g

2022620-yp7t3xitbz6g-20160619_150420-large.jpg


Kenne den Blauton auch nicht, aber dieser passt immerhin zu den Einstellern an der Rock Shox Gabel..
 
Erst mal danke für die Rückmeldungen.

Dass der Farbton nicht zu 100% passen wird, ist mir schon klar. Ich weiß auch, dass das gerade mit Blau besonders tricky sein kann. Das wäre auch nicht dramatisch, denn zwischen Sattelklemme und den Fahrwerkseinstellernliegen ja ein paar Zentimeter. Aber die Fox-Teile sind hellblau, die Tune-Klemme war dunkelblau, das Trickstuff-Teil hatte einen sehr interessanten aber überhaupt nicht passenden Farbton, das schillerte so einen Tick ins Lila, wirklich schön - leider unpassend. Das KCNC-"Blau" ist sehr hell und heißt anderswo "türkis" - ist also zu hell (außerdem will ich kein KCNC an dem Bike).

Worauf ich gehofft hatte, war jemand, der genau dieses Problem schon mal zufriedenstellend gelöst hat, der also selbst ein Klemme gefunden hat, die ungefähr zum Blau der Fox-Controls passt. Blaue Sattelklemmen zu finden, ist wirklich kein Problem. Ich habe jetzt noch die X-Clamp von Carbon-Ti bestellt, aber Speedwareshop.de gibt seit Wochen keine Rückmeldung. Ich hoffe mal, dass der Betreiber nur im Urlaub ist.
 
Erst mal danke für die Rückmeldungen.

Dass der Farbton nicht zu 100% passen wird, ist mir schon klar. Ich weiß auch, dass das gerade mit Blau besonders tricky sein kann. Das wäre auch nicht dramatisch, denn zwischen Sattelklemme und den Fahrwerkseinstellernliegen ja ein paar Zentimeter. Aber die Fox-Teile sind hellblau, die Tune-Klemme war dunkelblau, das Trickstuff-Teil hatte einen sehr interessanten aber überhaupt nicht passenden Farbton, das schillerte so einen Tick ins Lila, wirklich schön - leider unpassend. Das KCNC-"Blau" ist sehr hell und heißt anderswo "türkis" - ist also zu hell (außerdem will ich kein KCNC an dem Bike).

Worauf ich gehofft hatte, war jemand, der genau dieses Problem schon mal zufriedenstellend gelöst hat, der also selbst ein Klemme gefunden hat, die ungefähr zum Blau der Fox-Controls passt. Blaue Sattelklemmen zu finden, ist wirklich kein Problem. Ich habe jetzt noch die X-Clamp von Carbon-Ti bestellt, aber Speedwareshop.de gibt seit Wochen keine Rückmeldung. Ich hoffe mal, dass der Betreiber nur im Urlaub ist.


Bei dir kommt ja noch dazu ,das sie recht leicht sein soll..was es noch etwas schwieriger macht
 
Bei dir kommt ja noch dazu ,das sie recht leicht sein soll..was es noch etwas schwieriger macht
:D
Hatte ich auch schon auf dem Schirm, kommt mir aber auf den Fotos zu dunkel vor. Falls ich die Carbon-Ti abwählen sollte, würde ich auch die von dir empfohlene New Ultimate mal testen, die sieht allerdings der oben von @Jar_head gezeigte Yuniper sehr ähnlich, die mir auch zu dunkel vorkommt. Aber wenn ich dann noch mal was bestelle, kann ich die auch zusammen beim selben Versender bestellen. Aber das läuft natürlich auf Trial and Error hinaus, was ich zu vermeiden gehofft hatte.
 
Vorsicht, gefährliches Halbwissen:
Irgendwo stand mal, dass eloxierte Teile nach einer Wäsche im Geschirrspüler heller werden/verblassen. Evtl. nimmst du eine recht ähnliche und wäscht sie dir zum Fox-Blau!?
Oder einem fähigen Menschen die Klemme deiner Wahl zum eloxieren geben (bspw. an madline).
Grundsätzlich verstehe ich deine Problematik. Die Farbe Blau ist bei eloxierten Teilen nicht wirklich einfach. Anders sieht es bei Orange oder Gold aus. Da passen auch unterschiedliche Herstellerteile gut zusammen. Nur wer will schon Gold am Rad!? :)
 
Am besten geht immer schwarz. Hab ich momentan verbaut und geht auch. Aber so ein bisschen mehr Blingbling kann es imho auch mal sein. MadLine wäre quasi last resort.

Das mit dem Geschirrspüler kommt mir spanisch vor. o_O
 
Die yuniper ist die gleiche wie New Ultimate. Brauchst du nicht probieren.
Kannst du die X-Clamp nicht bei r2-bike oder nano-bike bestellen, die sind da finde ich zuverlässiger, bei Speedware Shop kann man schon mal warten, kenne das.
 
Die yuniper ist die gleiche wie New Ultimate. Brauchst du nicht probieren.
So ganz genau dieselben sind es imho nicht. Sie unterscheiden sich an der Klemmung, wo die New Ultimate schräg geschnitten ist, ist die Yuniper gerade.
Kannst du die X-Clamp nicht bei r2-bike oder nano-bike bestellen, die sind da finde ich zuverlässiger, bei Speedware Shop kann man schon mal warten, kenne das.
Prinzipiell wäre das vielleicht wirklich schlauer gewesen. Da ich aber noch was anderes mit dem Thilo von Speedware zu klären hatte, dachte ich, zwei Dinge verbinden zu können. Nun aber schon seit drei Wochen keine Rückmeldung + bereits bezahlt. :(

EDIT: Anruf bei Speedware ergibt, dass die CarbonTi-Klemme derzeit nicht auf Lager, aber immerhin nachbestellt ist. Eine kurze Info dazu aus eigenem Antrieb wäre nett gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten