Leichte Sattelstütze 30,9

Registriert
25. September 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayreuth
Servus an alle;

ich suche eine leichte sattelstütze in 30,9 mit einem auszug von 250-300mm, gewicht sollte bei unter 150 gramm liegen, preislich nicht mehr wie 200€, mehr nur bei gewichten im bereich von schmolke.
Schon mal vielen Dank im voraus.
Gruß coldmirow
 
Hi, fahr an meinem Anthem eine Thomson Masterpiece in 30,9 x 350mm mit KCNC Yokes und Titanschrauben, liegt bei 155 Gramm, deutlich unter 200€ und schön!
 
ohne Versatz, ich meinte, das die stütze 300mm ausgezogen werden kann ( z.b. 400mm stütze mit einer mindest einstecktiefe von 100mm) und ein verstellbereich von min. 50mm.
das wird die masterpiece wohl nicht schaffen.
 
Eine Token Carbon 30,9/350 wiegt 140g und gibts auch in 400mm Länge.

Leichtere Yokes zB. von KCNC senken das Gewicht um satte 5g.Zudem sind auch die Titanschrauben deutlich zu lang.Auch da sind noch ein paar Gramm zu holen.
 

Anhänge

  • Token30,9350-140.jpg
    Token30,9350-140.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 139
FunWorks S-light carbon 30,9/350 mm 135 gr. (hab leider nur ein Foto mit
Sattel).
1 Saison im Einsatz, auch bei Marathons und kein Problem damit.
Preis 119,--
 

Anhänge

  • 100_4170.jpg
    100_4170.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 115
So jetzt ist es so weit, ich brauch die Woodman Carbo EL in 30,9X400mm, um nicht noch einen Thread aufzumachen verwende ich nochmal diesen, kann mir irgendwer eine günstige Bezugsquelle nennen?
 
ich warte auf den tag an dem ihr leichtbauwütigen nem 120kg mann ne 130g stütze empfehlt.

es ist auffalend hier dass keiner weder nach gewicht noch einsatzgebiet fragt.ob das felgen,pedale vorbauten sättel oder stützen sind ...hauptsache leicht.
 
Ich bin im Gegensatz zu meinem Profilbild lang und dünn.
Bei 190cm wiege ich keine 70kg.
Deshalb sollte die Stabilität keine Probleme bereiten. ;-)
 
Genau, dafür sind wir ja im Leichtbauforum!!!
Jeder muss doch selbst wissen, wieviel Risiko man eingeht ..

für dich ist das leichtbauforum also ein forum in dem man jedem ohne nachfragen einfach das leichteste anbietet dsa man mal irgendwo gesehn hat.
cool.das wird hier sicher viele freuen.
eine maximale gewichtsangabe wäre zur stütze nicht schlecht, wär auch nur fair den herstellern gegenüber.


ansosnten,
taschentuch benutzen ins sattelrohr stecken warte bis das "harz" fest ist ----> leichteste stütze die ich je gesehen hab ich kenn auch jmd der wen kennt dessen bekannten is das ne saison so gefahren....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
vielleicht hatte ich mal Glück und habe eine kompl. für 55 Euro bekommen...und bin zufrieden damit ...und das bei 90 Kg...
 
So also nun ist eine Token bestellt. Oben hat Nino ja geschrieben, dass man mit KCNC Yokes Gewicht sparen kann, daher meine Frage, sind Titanschrauben mit M5 oder M6 Gewinde verbaut?
 
Zurück
Oben Unten