Leichte Schmerzen im Handgelenk bei längeren Touren

Registriert
26. Dezember 2011
Reaktionspunkte
278
Moin Leute. Ich habe da ein kleines Problem: Ich bekomme bei längeren Ausfahrten, die über 2 Stunden gehen, immer leichte Schmerzen im Handgelenk. Beim fahren merkt man es nicht, aber wenn ich die Hand dann vom Lenker nehme, dann merke ich, dass es weh tut und ich kann die Hand nur noch schlecht einknicken. Wenn ich sie dann etwas locker halte geht es wieder einigermaßen.

Ich vermute mal, dass das Problem beim Lenker bzw. dessen Position liegt. Bei Cross- und Rennrad gibt es solche Probleme nicht. Lenker ist ein Syntace Vector 318. Mir ist aufgefallen, dass meine Hände ein wenig nach unten abknicken. Genau hier sollte das Problem liegen. Sie sind also nicht in einer Linie mit dem Arm.

Was kann man hier also tun? Den Vorbau umdrehen/wechseln, sodass der Lenker tiefer liegt? Oder ist er womöglich zu lang?
 
Am Crosser & Rennrad ( = Rennradlenker) haltest du den Lenker an den Bremsgriffen und Unterlenker auch anders.
Versuche es auf jeden Fall mit 4mates Vorschlag und sonst evtl. etwas dickeren Griffen.
 
Am Crosser & Rennrad ( = Rennradlenker) haltest du den Lenker an den Bremsgriffen und Unterlenker auch anders.

Richtig. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich sonst keinerlei Probleme mit den Handgelenken habe. ;-) Ich werde die Kleinigkeit mal ausprobieren, vielleicht hat es sich damit dann schon erledigt.
 
Zurück
Oben Unten