Leichte SPD-Pedale für 100kg Fahrer

was ist leicht ? 350gr für XT wahrscheinlich nicht.
Aber ob ein 100kg Fahrer am Pedal 50gr für teuer Geld sparen muss und dann Haltbarkeit opfert sei mal dahingestellt... :rolleyes:
 
unter 300g sollte keine Kunst sein. look quartz. die halten auch. time atac xc12. die halten auch.
sportlich wird es unter 250g. preislich wie auch von der Haltbarkeit her.
 
Nimm ein XTR Pedal, wiegt zwar etwas über 300gr, funktioniert und hält. Selbst die sind nicht ideal, da sie manchmal Lagerspiel bekommen, das man aber wieder einstellen kann. Von Ritchey würde ich dir abraten, die Lager halten nicht lange, wobei ich das neue 2016er Ritchey Pedal natürlich noch nicht gefahren bin.
 
Ich fahre die XTR Pedale auch seit Jahren. Bisher keine Probleme gehabt, wiege mit Klamotten und Rucksack schonmal 95kg. Gewicht 326g und 324g, die beiden Paare, die ich habe.

(...)
und nichts von Acros mit Lager.

gegen den zweiten Teil hab ich aktuell wieder verstossen :D

ich werd mich ärgern...

Acros Lager und Probleme? Das ist mir aber neu.
 
XPedo 8 CR mit Stahlachse wäre eventuell eine Alternative. Mit 260gr leichter als XTR und mit Stahlachse und ohne Gewichtsbeschränkung. Ich hab mich noch nicht herangetraut....
 
Zurück
Oben Unten