Leichte, stabile 2-Fach Kurbel für Freerider gesucht

Fun9i

Himself
Registriert
11. September 2014
Reaktionspunkte
2
Ort
Freiburg im Brg.
Halli Hallo. Ich bin dabei mein Bike auf 2 Fach umzurüsten und auf der suche nach einer 2 Fach Kurbel.

Sie sollte 22/36 abgestuft sein, nicht mehr als 800g wiegen und trotzdem Bikepark besuche und größere Sprünge/Drops aushalten. Am liebsten mit einem BSA 73 Innenlager.

Ich hatte an sowas gedacht wie:
E13 TRS Double (http://bikemarkt.mtb-news.de/article/619555-e-thirteen-trs-double-kurbel-incl-innenlager-neu)
oder
Race Face Respond https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Respond-68-73-mm-Kurbel-p33529/)
oder
SRAM X0 (https://www.bike-components.de/de/Sram/X0-GXP-10-fach-Carbon-Kurbelgarnitur-mit-Bashguard-p31923/)

Die E13 hat halt recht wenig Steifigkeit. Die Respond ist eig zu schwer, hat aber eine verstellbare Kettenlinie.. Bei der XO weiß ich nicht wegen der Haltbarkeit. Nun die frage ob jemand Erfahrungen mit den Kurbeln hat oder vielleicht auch alternativen kennt?? Budget liegt bei etwa 250€


Ich hoffe jemand kann mir helfen :D
Liebe grüße :)
 
Von RaceFace gibt es noch die Atlas und die SixC...weiß aber nicht ob die Atlas 22er-Blätter fasst...die SixC tut's in jedem Fall.
 
Muss es denn unbedingt eine neue Kurbel sein ?

XTR Kurbel gibt es zur Zeit ab und zu zu einem gutem Kurs im Bikemarkt ( teilweise so gut wie neu).

Die 2015er Raceface SIX carbon gibt es aktuell bei CRZ Neu für 249 Euro.
 
Top vielsten dank dir wesone :)
Mich wunderst nur das die Kurbel in der 175mm version auf der Englischen seite 245 kostet und auf der deutschen 299 Ò.ó
 
In der englischen Version scheinen die 15% schon direkt runter gerechnet zu sein.

Wenn du auf der deutschen Version 15% abziehst kommst du auf den gleichen Preis.

Für einen Freerider sollte doch eigentlich die 170mm Version locker langen, die gibt es schon für 213 Euro.
 
Zurück
Oben Unten